abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Aussenkamera Gegensprechfunktion

ThomasBosch
Apprentice Homie

Meine beiden Aussenkameras funktionieren leidlich gut (Bewegungszonen sind zwar unbrauchbar und auch die Empfindlickeitseinstellung ändert nichts, aber Livebild und aufzeichnung funktionieren aktuell).

 

Allerdings funktioniert das Gegensprechen nicht (mehr) . Gleich nach der Indienststellung hats mal funktioniert, aber jetzt, 3 Wochen später, nicht mehr.

 

Ich drücke im Live-Modus auf das Mikrofonsymbol und halte es gedrückt. Es erscheint auch der Hinweistext "Verbindungsaufbau...", aber nichts passiert und das Sprechen funktioniert von drinnen nach draussen nicht. Allerdings höre ich sehr wohl die Aussengeräusche.

 

Welchen Fehler mache ich? Was kann ich (anderes) tun?

 

Danke für Tipps dazu.

17 ANTWORTEN 17

Tal-15
Experienced Homie

Hallo,

bei mir das gleiche Problem .. von drei Außenkameras seit einigen Tagen funktioniert bei einer Kamera auch die Gegensprechfunktion nicht mehr .. wenn ich die Taste drücke läuft eine Endlosschleife mit dem Verbindungsaufbau und nichts passiert ..

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

danke für eure Rückmeldung - wir konnten das hier teilweise nachvollziehen.

Analyse läuft. Melde mich hier wenn es was neues gibt.

Gruß / Marcel

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen,

habe nochmal Fragen zu dem Setup dass ihr nutzt:

a) Nutzt ihr iOS oder Android? Welche Version?

b) Welche App-Version verwendet ihr

 

Beides findet ihr unter --> Einstellungen --> Support 

 

Danke / Marcel 

Tal-15
Experienced Homie

Hallo ich nutze:

Apple iPhone 13 mini iOS 16.4.1

App Version 2.1.0 (698)

 

Ich habe es aktuell noch mal ausprobiert und es scheint ein Problem zu sein dass wandert ... die eine Kamera die nicht funktionierte funktioniert sporadisch, dafür fällt hin und wieder bei den anderen Beiden der Verbindungsaufbau aus, nach einiger Zeit funktioniert er wieder.

Wlan Verbindung ist bei allen drei gut. Ich sehe ja auch das Aktuelle Bild bei allen drei Außenkamers jedoch halt die Probleme des Verbindungaufbaus ... womit ich auch leben kann.

bsydow
Apprentice Homie

Hallo Marcel,

 

neben der Aussenkameras funktioniert die Gegensprechfunktion auch nicht bei den Innenkameras I.

Weiter funktioniert auch bei beiden Geräten die Geräuscherkennung nicht.

 

Nutzung per iOS-SmartCamera App (aktuelle Version) 

 

Viele Grüße 

 

Björn

ThomasBosch
Apprentice Homie

Ich nutze (12.05.23 12:32), habe es soeben nochmal probiert...Kein verbindungsaufbau für Gegensprechfuntion.

 

Apple iPhone XS

iOS 16.4.1

App version 2.1.0 (698)

 

lt Angaben in der Bosch Smartcamera-App

 

 

bitte bei der Gelegenheit auch gleich die nicht funktionierenden Bewegugszone korrekt programmieren lassen). Einrichten klappt, aber es werden auch weit ausserlb der Zonenen stattfindende Bewegungen registriert und als Benachrichtigung dokumentiert....

 

Danke 

 

Thomas

ThomasBosch
Apprentice Homie

Moin moin,

 

Stand jetzt (16.05.23 11:41) funktioniert der Verbindungsaufbau der Gegensprechfunktion tatsächlich an allen 4 Kameras (aus der Ferne). Ob auch eine reales gespäch möglich wäre kann ich mangels gesprächspartner jetzt nicht testen. Werde ich heute Abend nachliefern.

 

Ist denn irgendwas umprogrammiert worden ? Ein Fehler gefunden worden? Vor ca. 30 Minuten funktionierte es noch nicht auf allen Kameras ohne Einschränkungen.

 

Danke

 

Bleibt noch die Bewegungszone die offenbar nach wie vor keine Wirkung zeigt (Ich bekomme Benachrigungen wegen Bewegungen von ausserhalb der definierten Zonen)

 

Lutze66
Homie

Ich habe tatsächlich auch diese Probleme mit Bewegungszonen und Sprechanlage. Nach Installation funktionierte es, dann irgendwann nicht mehr und zwischenzeitlich war sporadisch auch mal die Funktion wieder da. Iphone 12mini auch wenn die App meint es ist ein iPhone 13.  IOS 16.4.1 (a) App Version 2.0.2 (609)

Da hängt jetzt ein teures Spielzeug als Lampe und Kamera Dummy an der Wand. 

ThomasBosch
Apprentice Homie

Leider funktioniert es heute abend schon wieder gar nicht mehr. Kein Verbindungsaufbau zu keiner der (4) Kameras.

 

Ich bin es inzwischen leid und überlege auf Ring umzusteigen, auch oder gerade weil ich gerade horrendes Geld in "Bosch Kameras" investiert habe. Ich bin sowas von enttäuscht.

 

Das Ring-System ist einfacher, ja, aber es funktioniert einfach, so berichten es Freunde...... Schade....

 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

 

tut uns leid dass der Fehler bei euch auftritt und wir entschuldigen uns dafür.

 

Aktueller Stand des Gegensprech / Intercom Problems:

- es betrifft die iOS-App, unter Android konnten wir das nicht feststellen 

- der Fehler ist auch nicht immer präsent, oft funktioniert es nach Auftreten des Problems wieder

- eine mögliche Ursache wurde gestern gefunden und ein Fix dafür wird gerade getestet.

Gruß / Marcel

 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

eine neue Version der iOS App wurde ausgerollt (Version 2.1.1).

Damit sollte der Fehler bei der Gegensprechfunktion behoben sein.

Gruß/ Marcel

Moin moin,

 

danke für die Info. 

die App habe ich lt Appstore vor 2 Tagen upgedatet. Gestern funktionierte es noch gar nicht. Heute wenigstens sporadisch, aber bei weitem nicht zuverlässig und auch nicht bei allen Kameras identisch. 

manchmal erst nach dem zweiten oder dritten Aufbauversuch, manchmal erscheint sogar eine Fehlermeldung das Mikro würde gerade anderswo eingesetzt. 

ich lasse es mal laufen, vielleicht schüttelt es sich ja zurecht. 

 

und die Bewegungszonen?

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Thomas,

kannst Du mal ein Bild posten wo die Bewegungszonen zu sehen sind?

Bzw. mir direkt schicken?

Danke / Marcel

Wie kann ich denn hier Fotos posten?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @ThomasBosch, schaue mal hier vorbei. Dort hat eines unserer Mitglieder beschrieben, wie du deinem Beitrag Fotos hinzufügen kannst. Gib gerne kurz Bescheid, sollte dir der Upload auch weiterhin nicht gelingen.

Hi sabrina, den dort beschriebenen Button habe ich auf meinem (ios) handy nicht bzw es lassen sich dort nur GIFs auswählen, keine fotos. Daher kann ich von hier (ios-handy) keine fotos uploaden. Ich habe marcel aber fotos als pm geschickt. Reicht das?

ThomasBosch
Apprentice Homie

Hurra. Heute ist hier in ios ein Button zum Foto (nicht GIF) hochladen. 

ich habs angeklickt. 2 fotos markiert (nacheinander).  Zumindest in der vorschau sind keine Fotos zu sehen. Mal sehen ob durchs absender der antwort fotos hochgeladen werden.