abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Aussenkamera

krappi
Junior Homie

Die Eyes Aussenkamera nimmt Bewegungen oder Geräusche auf obwohl der Auslösebereich (grünes Feld),

nur bis zur Hälfte des Grundstückes geht und die Geräusche ausgeschaltet sind.Habe die Kamera schon einmal ausgetauscht weil sie Aussetzer hatte und Bewegungen gar nicht aufgezeichnet hat. Es nervt halt wenn nur durch untergehende Sonne oder Autolicht bzw. Geräusche oder Personen die ausserhalb des Erfassungsbereiches gehen die Kamera auslöst, so habe ich manchmal Auslösungen im Minutentakt ohne auf dem Video irgendwen zu sehen. Was kann ich da noch anders einstellen?

19 ANTWORTEN 19

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @krappi .

Hast du schon die Empfindlichkeit der Kamera ausprobiert? 

Screenshot_20220102-192256_Smart Camera.png

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo M_Rapske,

ja habe ich, Regler ganz rechts, geringe 

Empfindlichkeit.

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @krappi . Komisch. Ich habe ein Teil einer Straße drauf und es funktioniert bei mir super mit dem Bewegungsbereich. Vielleicht ist das eine Frage an den Support, ob der PIR außerhalb des Bewegungsbereich trozdem reagiert. Das der Bereich nur für die Bildauswertung ist. Grüße 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @krappi, den Bewegungsmelder(PIR-Sensor) der Außenkamera kannst du zonal nicht begrenzen. Du kannst nur die Empfindlichkeit einstellen. Deswegen werden Clips auch nur im Zusammenspiel zwischen Bewegungsmelder und Bilderkennung erzeugt. Dieses Zusammenspiel hat natürlich auch seine Grenzen und kann in seltenen Fällen zu unerwünschter Cliperzeugung führen. Dasselbe gilt für Geräuschaufnahmen. Hier kannst du auch die Empfindlichkeit, ab wann Geräusche zu Clips führen, in der App einstellen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Morgen smartho

warum gibt es dann Bewegungszonen ( grüner Bereich) wenn die Aufzeichnung darüber hinaus geht? Das die Leuchte angeht ist ja ok, aber die Kamera sollte im eingestellten Bewegungsbereich auslösen.Die Geräusche habe ich schon deaktiviert da sonst jedes Auto, auch in der Seitenstraße, die Kamera auslöst.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @krappi, manchmal hast du auch z.B. von vorbeifahren Autos (PIR-Sensor löst aus) Scheinwerferlicht oder Lichtreflexionen von einer Hauswand in den Bewegungszonen. Beides zusammen führt dann zu einem Clip, obwohl das vorbeifahrende Fahrzeug selbst nicht innerhalb der Bewegungszone war. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hi SmartHomeGuru,

genau das mit den Lichtreflexen habe ich auch, leider sind wir am Anfang der Siedlung und alles kommt bei uns vorbei.

Hatte gedacht das die Kamera nur Personen durch Wärmeabstrahlung erkennt und nicht bei Lichtreflexen auslöst.

Hoffe das man das über Software Updates noch etwas besser hinkriegt.

Trotzdem danke für die Auskunft.

Krappi

FaceOff33
Apprentice Homie

Meine geht andauernd off und online trotz das mein WLAN sehr stark ist ( ubiquiti ) hat jemand einen Tipp ? Liest man öfters in Foren 🤷🏼‍♂️

B374
Senior Homie

@FaceOff33 Nutze auch ein UnifFi Setup mit allerdings 5 Access Point im Haus verteilt mit 7x Bosch Smart Home Kameras und einige UniFi Kameras. Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Wie viele Access Point laufen bei dir?

Hallo@FaceOff33,

Ich betreibe 2xAussen und 1x Innenkamera am Bosch HomeController der an AVM repeater 3000 angeschlossen ist, der wiederum im Mesh eingebunden ist. Daran hängt noch ein Controller von Rademacher für die Rolladen Steuerung.

Das Auslöse verhalten der Kamera liegt meines Erachtens an dem PIR Bewegungsmelder der ja auch auf Schatten/Lichteinfall ( Sonne/Schattenwechsel bzw. Autolicht) reagiert und nicht nur auf Personen, trotz einem wesentlich kleiner eingestellten „Ereignis-Einstellungen“ Bereich der nur die Hälfte des Vorgartens abdeckt ( grüner Bereich) und einer sehr niedrigen Empfindlichkeit. Die Geräusche sind ausgeschaltet da dieKamera auch von vorbei fahrenden Autos in der Seitenstrasse ausgelöst wird die nicht in den Bildbereich kommen.

 

B374
Senior Homie

@krappi Schau dir mal an wie ein PIR Sensor funktioniert: Schatten/Lichteinfall/Sonne/Schattenwechsel kann ihn auslösen, wenn damit auch Temperaturänderungen einhergehen. Autolicht kann den PIR-Sensor nicht auslösen. 

Hallo B374,

ja, ich sehe nur das Autolicht. Der Sensor erfasst die Straße ich sehe das Auto nicht in der Aufnahme durch den geschwärzten Privatbereich.

Leider kann ich die Reichweite von der Hauswand zur Straße ja nicht einstellen , sie beträgt ca 3 Meter, oder geht das doch irgendwie?

B374
Senior Homie

@krappi Wenn du die Sensitivität bereits heruntergeregelt hast bleibt nicht mehr viel übrig

ObiCat
Junior Homie

Hallo, ich habe meine Netatmo gegen die Eyes getauscht (2 Stück) und habe das gleiche Problem das die Bewegungszonen keinerlei Einfluss auf die Aufnahmen haben. Einflüsse von Spiegelungen, Reflektionen usw, verstehe ich alles, bei mir habe ich das Problem aber nicht, sondern definitiv funktionieren die "Bewegunszonen" nicht um das "Aufnahmegebiet" einzugrenzen.

Ich habe jetzt sogar ZUSÄTZLICH alles mit "Privat Zonen" ausgeblendet und trotzdem startet die Aufnahme immer bei Bewegungen außerhalb dieser Bereiche.

Bei den Netatmos konnte ich das cm genau eingrenzen was mich schon enttäuscht.

Hallo ObiCat,

ich hatte die Kamera schon einmal getauscht im Glauben das sie defekt ist aber die Ersatzkamera

hat bei mir das gleiche Problem wieder.Der grüne Einstellbereich hat bei beiden Null Wirkung gehabt. Manchmal löst die Kamera im Minutentakt aus obwohl die Bewegung außerhalb des Privatbereiches ist. Habe alle möglichen Einstellungen probiert, ohne Erfolg.

Im abgegrenzten Garten ist sie ok, aber an der Vorderseite ist mir die Auslöseflut dann doch zu viel. Schade, werde jetzt auf einen anderen Hersteller ausweichen der nicht das PIR-System nutzt und man den Ereignisbereich besser eingrenzen kann bzw. man auch Elemente wie zb. Autos ignorieren kann.

Hatte gehofft das die Kamera in diesem Preissegment und von diesem namhaften Hersteller besser funktioniert, aber das ist wohl dem PIR-Sensor zu verdanken der bei meinen Verhältnissen an seine Grenzen kommt.

 

Lotti
Advanced Homie

Willkommen im Club. Habe das gleiche Problem.  Ich hätte von Bosch auch etwas besseres erwartet.  In einem anderen Chat hat jemand das Problem mit Isolierband gelöst. Zumindest teilweise. Er hat einen Teil des Sensors abgeklebt. Ist natürlich ein Unding bei Preis 350 EUR

Hallo "Krappi" und "Lotti", danke für die Info´s....leider leidet es sich in einer Gruppe auch nicht wirklich besser....😓

Hallo ObiCat, Hallo Lotti,

ich habe mit der Bosch im Vorgarten abgeschlossen und sie zurück geschickt. Es funktioniert dort einfach nicht. Bei mir geht eine Spielstraße am Grundstück vorbei. Im Garten mit rundlaufender Hecke habe ich keine Probleme, dort darf sie bleiben.

  • Bin jetzt wieder auf Suche nach einer anderen Kamera ohne PIR Sensor, mal schauen wo die Reise hingeht.

Baba
Apprentice Homie

Ich habe genau das gleiche Problem.

Tagsüber funktioniert es ganz gut aber Abends und vor allem in der kalten Jahreszeit wird vom Bewegungsmelder jeder Fußgänger erfasst und aufgenommen.

das nervt ziemlich 




Rechtswidrigen Inhalt melden