abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Anzeige oben/unten bei Rolladensteuerung 2

MichaelM
Junior Homie

Hallo. Die App zeigt bei der einen Rollade alles korrekt an, bei der Anderen zeigt sie Geschlossen, wenn sie Auf ist und umgekehrt. Die manuellen Wippschalter sind korrekt belegt, eine Änderung in der App nicht die Lösung (zeigt danach immer noch falsch an). Auch neu kalibriert. Kann man die Anzeige ändern, ohne einen Elektriker alles öffnen zu lassen? Kabel scheinen auch richtig verdrahtet. Bosch selber antwortet mal wieder nicht, leider. Danke.

 

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Wie die Schalter verdrahtet sind spielt keine Rolle, wie Du schon sagst kann man das in der App ändern.

Aber die Motoren müssen zwingend richtig herum angeschlossen werden und einer ist es wahrscheinlich nicht. Einfach die zwei Leitungen an Q1 / Q2 tauschen (lassen).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wenn das drehen der Tastenbelegung in der App nicht hilft, sind die Motorleitungen für Auf & Ab vertauscht angeschlossen. Also muss Q1 und Q2 an der Steuerung getauscht werden. Im Zweifel muss das ein Elektriker machen, weil Arbeit an 230 V Verdrahtung.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden