abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Temperaturanzeige bei „Räume“ fehlt

gris5
Senior Homie

Hallo!

Ich komm direkt zur Sache; 

komischerweise fehlt die Temperaturanzeige bei einem meiner Räume in der Bosch App. Bei allen anderen wird sie angezeigt. 

Gemessen wird diese im betroffenen Raum ausschließlich durch einen Twinguard . Wenn ich auf den Raum klicke erscheint der Twinguard allerdings problemlos und ich kann Temperatur, Luftfeuchte und Luftqualität auslesen. 

Hier ein Screenshot; mir ist aufgefallen dass bei den anderen beiden Räumen die Heizkörper-Thermostat II Temperatur angezeigt wird - kein Problem - allerdings wurde vor deren Installation zumindest ziemlich sicher die Twinguard Temperatur angezeigt.

Was es für mich noch etwas komischer macht ist, dass die Luftfeuchte vom Twinguard in allen Räumen in der Raumansicht angezeigt wird. 

IMG_2921.jpeg

 

Ich finds jetzt nicht sonderlich schlimm da ich größtenteils auf Homekit setze, aber eine Lösung wäre auch nicht verkehrt 😁

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @gris5,

 

die Raumkacheln zeigen tatsächlich nur die Temperatur des Raums (gemessen durch Raumthermostat oder Heizkörper-Thermostat) an, nicht jedoch von vorhandenen Twinguards.
Das ist bekannt und steht im Backlog, wird also ggfs. in Zukunft geändert.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @gris5,

 

die Raumkacheln zeigen tatsächlich nur die Temperatur des Raums (gemessen durch Raumthermostat oder Heizkörper-Thermostat) an, nicht jedoch von vorhandenen Twinguards.
Das ist bekannt und steht im Backlog, wird also ggfs. in Zukunft geändert.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Oh, dann habe ich mich tatsächlich geirrt in meiner Annahme dass diese vorher angezeigt wurden.

Wäre auf jeden Fall eine gern gesehene Änderung! Evtl bei mehreren Geräten mit Auswahl welches man anzeigen lassen will / einen Mittelwert; da gerade bei den Heizkörperthermostaten (die an der warmen Heizung oder in Nähe von Fenstern hängen) ja oftmals ein ziemlich abweichender Wert angezeigt werden kann.




Rechtswidrigen Inhalt melden