abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heiz Thermostat 2 misst die Temperatur nicht mehr

Thalien
New Homie

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich, wie oben schon erwähnt, das Problem dass die Raumtemperatur nicht angezeigt wird. Das Thermostat ich so eingestellt, dass es erst

ab 16 Grad heizen soll. Interessanterweise hält sich das Gerät an diese Regel und heizt nicht ununterbrochen. Ich schlussfolgere daraus dass das Thermostat nach wie vor messen kann. 
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte.

Vielen Dank im Voraus

4 ANTWORTEN 4

Geomo
Poweruser

@Thalien wo zeigt er denn die Temperatur nicht mehr an? In der App oder am Thermostat selber?

Was wird in den Einstellungen des Thermostat angezeigt? 

Hast du den Controller schon mal sau er neu gestartet? Also für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich glaube sowohl als auch, ich bin aktuell nicht zuhause. In der App fehlt die Anzeige jedenfalls.

Wenn ich auf _Hilfe_ drücke wird mir gesagt, dass ich mich doch bitte mit dem Support in Verbindung setzen soll.

STdesign
Poweruser

Ich hatte das Mal mit der Luftfeuchtigkeit eines Raumthermostats. Wurde in der App nicht mehr angezeigt.

Kurz Batterie raus und rein sollte schon reichen. Alternativ auch das vorübergehende verschieben in einen anderen Raum. Aber Achtung! Ist es das einzigste Thermostat im Raum gehen die Zeitpläne dabei verloren.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Werde ich bei der nächsten Gelegenheit testen

Danke😊

Rechtswidrigen Inhalt melden