am 30. Januar 2026 18:01
Guten Tag zusammen, der Thermostat befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Controller, dichter als alle anderen. Ich habe die Batterien erneuert, ihn neu installiert und mehrfach ein Reset durchgeführt. Keinen Erfolg gehabt, somit keine Verbindung zum Controller. Hätte jemand ggfs. eine Lösung? Vielen Dank und beste Grüße
am 02. Februar 2026 11:31
Hallo Ami, vielen Dank. Es ist ein HKT II. Er hat jetzt wieder Verbindung zum Controller, aber zeigt Fehler E05. Der Stift im Ventil ist leichtgängig und mit einem „analogen“ Thermostaten funktioniert die Regelung einwandfrei. Um das Problem bemüht sich jetzt der Bosch Kundendienst. Beste Grüße Ewu55
01. Februar 2026 09:34 - bearbeitet 01. Februar 2026 09:37
Hi @Ewu55
hast Du einen Neustart gemacht (Batterien raus und wieder rein) oder einen Reset (Batterien raus, Kopf gedrückt halten beim Einsetzen der Batterien bis es blinkt, kurz loslassen und wieder gedrückt halte. bis es grün blinkt, Gerät aus der App löschen und erst dann über neu anlernen wieder hinzugefügt)? Wenn Neustart, dann bitte Reset versuchen, wenn Reset dann ist wohl ein Supportticket fällig.
Ist es ein HKT I oder ein HKT II? Mit Controller I oder II mit oder ohne Funktstick? Ich hatte auch immer wieder das gleiche Problem. Bei mir scheint es aber an den als smarte Lampe eingebundenen Ledvance-Leuchten gelegen zu haben, die per Lichtschalter vom Strom getrennt wurden.
am 02. Februar 2026 11:31
Hallo Ami, vielen Dank. Es ist ein HKT II. Er hat jetzt wieder Verbindung zum Controller, aber zeigt Fehler E05. Der Stift im Ventil ist leichtgängig und mit einem „analogen“ Thermostaten funktioniert die Regelung einwandfrei. Um das Problem bemüht sich jetzt der Bosch Kundendienst. Beste Grüße Ewu55