abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper - Thermostat II - prüfe Version

Umsteiger
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

ich habe drei HK Thermostate gekauft, zwei laufen sofort super. Das Dritte bleibt mit Status "prüfe Version" hängen. Seit zwei Tagen nun schon. Reset habe ich gemacht, brachte aber nichts. Was kann ich noch tun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Umsteiger
Apprentice Homie

Hallo,

des Rätsels Lösung war: Reset Thermostat, Batterie raus. Thermostat aus der App löschen. Batterien wieder einlegen, in der App anmelden. Dann geht es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Umsteigerist wahrscheinlich der, der am weitesten vom BSH Controller entfernt ist? Was zeigt denn die Signalqualität?

Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen (Bridges)? Empfohlen wird ca. 1 um Kommunikationsstörungen zu vermeiden. ZigBee 3.0 und Wlan 2,4 GHz funken beide auf 2,4 GHz.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Umsteiger
Apprentice Homie

Hallo Geomo,

Danke für die Antwort. Das mit dem Abstand Router und BSH Controller hatte ich schon gelesen. Das habe ich beachtet; das Problem Thermostat ist nicht das am weitesten entfernte. Bevor die Update Meldung kam lief es auch. Wenn ich jetzt die Signalqualität prüfe kommt nur die Meldung : Beim Signalstärke Test ist ein Fehler aufgetreten. Es wird in der App auch dargestellt und die ei gestellten Werte angezeigt. Mehr jedoch nicht. 

Geomo
CEO of the Homies

@Umsteiger Hast Du die Batterien schon mal für 10 Minuten rausgenommen und wieder eingesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Umsteiger
Apprentice Homie

Hallo,

des Rätsels Lösung war: Reset Thermostat, Batterie raus. Thermostat aus der App löschen. Batterien wieder einlegen, in der App anmelden. Dann geht es wieder.




Rechtswidrigen Inhalt melden