abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper-Thermostat II

Heizer
Apprentice Homie

Hallo Zusammen,

nach ein paar Problemen mit meinen Bosch Smarthome Heizkörper-Thermostaten II bei der Einrichtung, laufen sie jetzt seit ein paar Tagen tadellos nach einem Zeitplan. Allerdings verstehe ich immer noch nicht die Möglichkeit im Raum in der "Bosch Smart H." (siehe Bild) von Manuell auf Automatisch (im Moment meiner Meinung nach Automatisch und ausgerechnet jetzt läuft alles automatisch. Drücke ich auf Automatisch stellt die "Bosch Smart H." jedes mal andere Temperaturen ein. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke.

Screenshot_20231110_182329_com.bosch.sh.ui.android.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Aktuell, mit ausgewähltem Modus 🕒, arbeitet der Raum mit dem Heizkörper-Thermostat nach hinterlegtem Zeitplan.

 

Mit dem Schieberegler kannst du dennoch die Temperatur anpassen. Bei der nächsten Änderung nach Zeitplan wird diese "Überschreibung" wieder zurückgesetzt auf den Wert des Zeitplans.

 

Schaltest du auf Modus um, wird der Zeitplan nicht mehr beachtet. Sondern nur die eingestellte Temperatur. Diese springt dann auf die im Modus zuletzt genutzte um.

 

Beide Varianten können auch in Automationen genutzt und abhängig von Ereignissen geändert werden. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Aktuell, mit ausgewähltem Modus 🕒, arbeitet der Raum mit dem Heizkörper-Thermostat nach hinterlegtem Zeitplan.

 

Mit dem Schieberegler kannst du dennoch die Temperatur anpassen. Bei der nächsten Änderung nach Zeitplan wird diese "Überschreibung" wieder zurückgesetzt auf den Wert des Zeitplans.

 

Schaltest du auf Modus um, wird der Zeitplan nicht mehr beachtet. Sondern nur die eingestellte Temperatur. Diese springt dann auf die im Modus zuletzt genutzte um.

 

Beide Varianten können auch in Automationen genutzt und abhängig von Ereignissen geändert werden. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Heizer
Apprentice Homie

Vielen Dank für die Antwort!

MagicBerlin
Senior Homie

Als Ergänzung zu STdesign: das UI ist etwas unglücklich. Der im Bild dargestellte Status ist Automatisch. Ein Klick auf den Schalter (Automatisch) aktiviert den Modus Manuell.

 

Könnte man etwas anders lösen….

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Danke, ja, das meinte ich auch, etwas was mich von Anfang an irritiert hatte.




Rechtswidrigen Inhalt melden