abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper Thermostat lässt sich nicht verbinden

Ludwig_Benz
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

leider lässt sich einer meiner HK Thermostate nicht verbinden. Das Funkzeichen, das Uhrzeichen und das Ausrufezeichen mit Kreis drum rum, blinken. 
Reset hab ich schon 2x durchgeführt. Bringt nix. 

 

Hat jemand eine Idee? 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Ludwig_Benz um welchen HT handelt es sich? I oder II, siehe unten.

Steht der Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen, min. 1 m? Sonst kann es zu Kommunikationsstörungen kommen.

Hast Du probiert den HT an der Position einer der beiden anzulernen (Reichweite?)

Wieviele HT sind in der App unter Geräte aufgeführt? Falls 3, bitte den betreffenden löschen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo es handelt sich um die Version 1. Abstand zum Sender/Empfänger ist gegeben. Ich bin zu Testzwecken ca. 2,5 Meter vom Sender entfernt. 

Habe auch grade ein Gerät Testweise gelöscht und einen Reset durchgeführt. Hier habe ich denselben Fehler. Also kann man diesen reproduzieren. Komisch ist auch, dass am HT nur nach dem Batterieeinlegen die LED vorne ein paar mal blinkt, dann gar nicht mehr. 

@Geomo es handelt sich um die Version 1. Abstand zum Sender/Empfänger ist gegeben. Ich bin zu Testzwecken ca. 2,5 Meter vom Sender entfernt. 

Habe auch grade ein Gerät Testweise gelöscht und einen Reset durchgeführt. Hier habe ich denselben Fehler. Also kann man diesen reproduzieren. Komisch ist auch, dass am HT nur nach dem Batterieeinlegen die LED vorne ein paar mal blinkt, dann gar nicht mehr. 

Geomo
CEO of the Homies

@Ludwig_Benz Beim Abstand geht es um den Abstand des BSH Controllers zum DSL-Router und ggf. anderen Bridges.

So wie Du es beschreibst, gehe ich davon aus, dass der Reset nicht korrekt erfolgt ist. Dabei kommt es auf das korrekte Timing an.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden