abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper Thermostat

Mobl
Junior Homie

Eines meiner Module ließ sich gestern nachts nicht mehr steuern! Es heizte ununterbrochen. Ich demonstrierte es und versuchte das Teil zurückzusetzen, es verbindet sich trotzdem nicht mit dem W-lan! Hab es auch mit einem anderen Gerät versucht, das im Moment nicht benutzt wird-praktisch ein Austausch! Leider macht auch dieses Gerat die selben Anstalten. Was kann ich tun?

4 ANTWORTEN 4

WHasse1
Poweruser

Hallo @Mobl ,

beim Zurücksetzen bitte wie folgt vorgehen:

1. Batterien raus

2. Taste gedrückt halte und gleichzeitig Batterie rein

3. LED blinken gelb, dann kurz Taste loslassen und erneut drücken, bis es grün leuchtet

4. Reset abgeschlossen.

Vor dem erneuten Einbinden bitte auch das Ventil komplett über "Geräte" aus der App löschen.

privater Endanwender

vielen Dank für die Info!

was ist gemeint mit Ventil? -und wo lösche ich das noch heraus?

@Mobl , ich meine natürlich den Thermostaten, der auf dem Ventil sitzt!

privater Endanwender

... Ergänzend: Unter Mehr - Geräte - Heizkörper Thermostate das entsprechende Thermostat suchen und löschen.

Anschließend lässt es sich neu anlernen, sofern der Reset, wie oben beschrieben, korrekt durchgeführt wurde.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden