abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat 1 bringt eine Fehlermeldung in der App

EK1907
Homie

Seit dem 12.02.2024 habe ich folgende Fehlermeldung:

Bosch Smart Home 12.02.24, 17:07

Heizkörper-Thermostat 5 in Wohnzimmer meldet:
Der Ventilantrieb ist schwergängig. Prüfen Sie, ob das Heizkörper-Thermostat korrekt installiert ist und ob der Stößel des Heizkörper-Thermostats klemmt.

Da das Gerät in einer 500km entfernten Ferienwohnung installiert ist, kann ich leider nicht nach der Ursache schauen.

Auch kann ich die Fehlermeldung nicht löschen. Es werden insgesamt 3 Thermostate in dem Raum über ein Raumthermostat 1 geregelt. Gibt es eine Möglichkeit aus der Ferne die Störung zu beheben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Das geht soweit ich weiß nur durch Neukalibrierung, die sich leider nur durch Entfernen einer Batterie auslösen lässt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Das geht soweit ich weiß nur durch Neukalibrierung, die sich leider nur durch Entfernen einer Batterie auslösen lässt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke für die schnelle Antwort. Anfang März bin ich wieder vor Ort und werde das prüfen.

STdesign
CEO of the Homies

Ich würde erstmal die nächste Entkalkungsfahrt am kommenden Samstag 11 Uhr abwarten. Vielleicht genügt das volle öffnen und schließen schon, den Fehler (temporär) zurückzusetzen. Falls nicht bleibt nur ein Vorort Besuch.

 

So oder so einen Check des Ventils am besten auf die ToDo Liste für den nächsten Vorort Besuch setzen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke für diesen Hinweis. Das wäre ja super, wenn das klappen würde.




Rechtswidrigen Inhalt melden