abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat II Ventil 0% heizt dauerhaft 2.0

Niki_1905
Homie

Guten Morgen @SmartHomeGuru und allen anderen aus meinem 1. Beitrag vom 9.Juli 2025!

Bis gestern morgen funktionierte alles anscheinend bzw wurde nicht erkannt (hab Ende Juli wieder HKTII raufgegeben, weil ich es wissen wollte). 

Heute wieder voll geheizt, obwohl Ventil 0% offen lt App. 

Updates alle aktuell lt App (wenn man DEM glauben darf).

Wie schon gesagt, ist es ein ungutes Gefühl das Haus zu verlassen. 

Die üblichen Test lt KI sind wieder gemacht.

So schade und mühsam - eventuell ist das Teil defekt???.

Wünsche einen entspannteren Start in den Tag als meiner war.

24 ANTWORTEN 24

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Secret007, unser Support ist informiert. Antwort erfolgt in Kürze. Gruß, Philip

Hallo Philip,

zwischenzeitlich hat mich der Support angeschrieben und ich habe die folgenden Fragen erhalten:
1. Führen Sie einen Kreuztausch mit einem anderen Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II durch und teilen Sie uns mit, ob der Fehler mitwandert.
2. Senden Sie uns einen Kaufbeleg (Rechnung).
3. Teilen Sie uns die MAC-Adresse Ihres Bosch Smart Home Controllers mit. Sie finden diese in der Bosch Smart Home App unter: Mehr > System > Bosch Smart Home Controller.
4. Senden Sie uns ein Systemprotokoll Ihres Bosch Smart Home Controllers. Sie finden dieses in der Bosch Smart Home App unter: Mehr > System > Systemprotokoll.
5. Ein Foto von der Innenseite des Batteriefachs (ohne Batterien), nicht von dem Batteriedeckel.
6. Prüfen Sie in der Bosch Smart Home App, ob das betroffene Gerät über die aktuelle Firmwareversion verfügt. Sie finden diese Information in der App unter: „Mehr > Geräte > Heizkörper-Thermostat > “betroffenes Gerät“.

Meine Antworten:

Guten Tag Bosch Smart Home Team,

gerne beantworte ich Ihre weiteren Fragen und Punkte:

1. Kreuztausch hatte ich schon durchgeführt (siehe Community Beitrag) und heute nochmals verifiziert, Fehler wandert mit.
2. Ich hatte das BOSCH Starter Set Heizen II im Oktober 2023 als Bonus für Neukunden der Deutschen GigaNetz GmbH erhalten. Eine Rechnung gibt es demnach nicht. Ich habe Ihnen aber die entsprechenden E-Mails mit beigefügt.
3.
MAC-Adresse Bosch Smart Home Controller: xx-xx-xx-xx-xx-xx
4. Systemprotokoll habe ich Ihnen über die App zugesendet.
5, Foto vom Batteriefach ist beigefügt
6. Firmware ist aktuell
Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Jetzt schreibt der Support mir heute erneut:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne möchten wir Sie nochmals um folgende Informationen bitten, da uns diese nicht vorliegen:

1. Die Rechnung des betroffenen Heizkörperthermostats. Die uns vorliegende Bestellbestätigung können wir als Rechnung leider nicht akzeptieren.
Sobald uns die angeforderten Daten vorliegen, setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Ich hatte doch ganz klar geschrieben, dass ich das BOSCH Starter Set Heizen II im Oktober 2023 als Bonus für Neukunden der Deutschen GigaNetz GmbH erhalten. Eine Rechnung gibt es demnach nicht. Ich habe Ihnen aber die entsprechenden E-Mails mit beigefügt.

Was ist daran falsch zu verstehen und wie soll ich mir jetzt eine Rechnung herzaubern? Ich habe den Bonusgutschein im Shop bei der Deutsche Giganetz für das BOSCH Starter Set Heizen II eingelöst und dann Ende Oktober erhalten.

Und für diese Nachfrage vom Support ist jetzt eine Woche vergangen. Die Heizsaison hat schon längst begonnen und ich habe immer noch ein defektes Thermostat 😞

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Secret007, ich gehe auf unseren Support zu. Bitte noch einmal etwas Geduld.

Danke und Gruß, Philip

@Philip 

Danke, zwischenzeitlich habe ich die gesuchte Rechnung von der Tink GmbH bekommen und an den BOSCH Support weiter geleitet. Ich hoffe, das passt jetzt alles. 

Geomo
Poweruser

@Secret007 wenn du deine Nachricht nicht direkt an @Philip adressierst, kriegt er nur ein allgemeine Benachrichtigung über die neue Nachricht..

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden