vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
seit dem (Firmware-)Update am 20.11.24 habe ich Probleme mit einigen Thermostaten der 2. Generation…
„
Bosch Smart Home 25.11.24, 09:08
Wohnzimmer
Es konnte kein Heizkörperventil erkannt werden. Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt montiert ist. Entnehmen Sie die Batterien und legen Sie sie wieder ein. Führen Sie nun erneut eine Kalibrierung durch.“
Das Problem tritt immer wieder auf. Habe die Thermostate schon abgebaut und neu angebaut, Batterien raus und rein, direkt am Thermostat neu angestartet und kalibriert…
Was kann ich noch tun?! War bisher wirklich zufrieden mit den Teilen aber das geht mir jetzt gewaltig auf den Keks…
Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem und eine Möglichkeit zur Abhilfe?
Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
Tom
vor 2 Stunden
Hallo Tom,
das Problem ist bekannt und tritt nicht nur bei dir auf. Wir warten alle auf Abhilfe.
Schau mal hier: Probleme nach Firmware Update - Bosch Smart Home Community - 75510
vor 2 Stunden
Vielen Dank, hatte zwar gesucht aber wohl nicht ausreichend… Info von Bosch war eben, dass bis Ende der Woche eine als Update aufgespielt werden soll.
vor 2 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 2 Stunden
@-Tom- Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden, wird ca. 1 m empfohlen.
vor 2 Stunden
Hallo Geomo,
danke für die Info, vielleicht ist es nicht ganz ein Meter. Wieso sollte das aber das Problem sein, wenn es bisher immer einwandfrei funktionierte?
viele Grüße
tom