abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizpause-Modus von Heizkörper-Thermostat II nur über App

burpy
Junior Homie

Hi,

 

ich kann den Heizpause-Modus vom Heizkörper-Thermostat II nur über die App bzw. HomeKit aktivieren.

 

Am Display des Gerätes selbst kann ich nur zwischen ✋🏻 (manueller Modus) und 🕖 (Zeitplan Modus) wechseln. ️ (Heizpause Modus) steht mir nicht zur Verfügung. Über HomeKit oder die App ist es wählbar und wird dann auf dem Gerät Display auch angezeigt und gemacht.

 


Man muss dazu sagen, dass die Geräte mit zigbee2mqtt als Bridge/Gateway laufen. Aber das sollte doch keine Rolle spielen, oder?

 

Grüsse

Jan 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Direkt am Thermostat lässt sich die Heizpause nur abschalten, jedoch nicht einschalten.

Screenshot_20240224-100446.png

Screenshot_20240224-100419.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@burpy  Wenn Du die Solltemperatur auf 5.0° stellst, entspricht das der Heizpause. Die volle Funktionalität hast Du nur zusammen mit dem Bosch Smarthome System. Die Heizpause ist ein Dienst in der App.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Direkt am Thermostat lässt sich die Heizpause nur abschalten, jedoch nicht einschalten.

Screenshot_20240224-100446.png

Screenshot_20240224-100419.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

gris5
Senior Homie

Wie aktivierst du denn Heizpause über Homekit? Hast du eine eigene Automation erstellt die alle Heizkörper auf 5°C runterschaltet? Oder wie darf man das verstehen?

Ich habe die Bosch Thermostate mit zigbee2mqtt in Home Assistant eingebunden. Dort gibt es eine HomeKit Integration. Danach kann ich in der Home App „heizen“ (mit Angabe der Temperatur) oder „aus“ auswählen.

 

Mir ging es aber um die Heizpause am Gerät selbst. Die lässt sich nicht einschalten sondern nur abschalten.