gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Nach einem E05 Fehler treibt mich dieses Thermostat in den Wahnsinn.
Ich habe es resettet und es verhält sich ganz normal (Zeigt die Temperatur nach der Wegkalibrierung an).
Aber es reagiert einfach auf keine Befehle mehr.
Es wird abends langsam unangenehm kalt , im Wohnzimmer!!!
Schnelles Aufheizen zeigt keinerlei Aktivität am Ventil.
Wie kann ich das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen - komplett!
@LXF Orange blinken bedeutet keine Verbindung zum Controlller.
Steht dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkwellen? Empfohlen wird circa 1 m, um Kommunikationsstörung zu vermeiden?
Wegen Reset, schau Dir bitte mal dieses Video an.
Du musst dann den Thermostat aber auch in der BSH App aus den Geräten löschen, bevor du ihn neu anlernen kannst.
Das Thermostat zeigt eine gemessene Temperatur von 23,2 Grad an!
Am Fenster - mit Katzenklappe in der Nähe!!!
Das bei geschlossenem Ventil bei draussen 10 Grad.
(Zur Info, die Temeratur wird über ein Raumthermostat gemessen.
Ist das Thermostat hin, oder ist dieses Verhalten mit einem Factory Reset zu beheben?
Zur info, das Thermostat blinkt immer mal kurz orange.
@LXF Orange blinken bedeutet keine Verbindung zum Controlller.
Steht dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkwellen? Empfohlen wird circa 1 m, um Kommunikationsstörung zu vermeiden?
Wegen Reset, schau Dir bitte mal dieses Video an.
Du musst dann den Thermostat aber auch in der BSH App aus den Geräten löschen, bevor du ihn neu anlernen kannst.
Hatte ich auch dann gesehen. Das Löschen und wieder Wiedereintragen half dann.
Warum Zeigt mir eigentlich die App nicht an, daß sie keine Verbindung zum HKT herstellen kann, sondern gaukelt mir eine Verbindung vor?
gestern
@Geomo Kurze Frage, beim Repositionieren des SHC - werden dann die Zigbee Routings neu angepasst?
Wenn ich den in einen anderen Raum stelle, wären die Alten ja nicht mehr sinnvoll.
gestern
@LXF zur ersten Frage, ist im Nachhinein schwierig zu sagen, könnte aber auch mit Kommunikationsthemen zusammenhängen. Ein Supportticket und Systemprotokoll hast Du nicht versendet, oder?
Wenn Du den Controller umpositionierst und neu startest, verbinden sich alle Geräte neu mit dem stärksten AP.