abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann den Smart Home Controller II plötzlich nicht mehr per App erreichen

Jens_70
New Homie

Hallo Allerseits!

Ich habe gestern den Smart Home Controller II erfolgreich eingerichtet und alle Sensoren erfolgreich verbunden. Danach hat alles einwandfrei funktioniert. 
Seit heute Morgen kann ich plötzlich den Smart Home Controller II nicht mehr per App erreichen.

Ich habe alle troubleshooting Maßnahmen aus der Hife und den Foren inzwischen berücksichtigt und komme dennoch nicht weiter (Neustart etc., Router ist mit der Controller erfolgreich verbunden, sämtliche Portfreigaben erteilt, bis hin zur Neuinstallation der App). Dennoch ist eine Verbindnung zwschen der App und dem Smart Home Controller II nicht mehr möglich.
Muss ich jetzt ALLES inkl. aller sensoren auf die Werkseinstellung zurücksetzen und neu installieren?

Vorweihnachtliche Grüße
Jens

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

WHasse1
Head of the Homies

Es gibt zur Zeit Probleme mit den Fernzugriff. Eine "Statusmeldung" dazu ist oben verlinkt.

Hoffen wir, das das Problem noch vor den Feiertagen gelöst wird!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

WHasse1
Head of the Homies

Es gibt zur Zeit Probleme mit den Fernzugriff. Eine "Statusmeldung" dazu ist oben verlinkt.

Hoffen wir, das das Problem noch vor den Feiertagen gelöst wird!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

WHasse1
Head of the Homies

Geht wieder! Danke an die fleißigen Supporter!

KT3
Senior Homie

Hallo @Jens_70 , falls Du es nach Deiner Installation nicht gemacht haben solltest, so hole eine Datensicherung des Controllers nach (über die App -> Mehr -> System -> Datensicherung). Falls Du wirklich mal in die Situation kommen solltest, dass der Controller zurückgesetzt werden muss, kannst Du die letzte Sicherung wieder aufspielen und Dir viel Aufwand ersparen 😀

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Rechtswidrigen Inhalt melden