abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der App: Unterste Kacheln werden im Hochformat abgeschnitten

Tidy
Experienced Homie

Moin,

auf meinem Google Pixel 9 Pro XL werden im Hochformat die untersten Kacheln nicht komplett dargestellt, hier ist ein kleines Video, das das Verhalten zeigt:

https://www.youtube.com/shorts/yph5EJ0WYDU

Hatte jemand schon mal so ein Problem und kennt ne Abhilfe? App-Version ist 10.32.4293 API_3.21

Danke!
Björn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Könnte an der gewählten Anzeigegröße des Displays liegen.

1000030704.png

Bei meiner bevorzugten Einstellung (Minimum) gab es auch schon wiederholt Anzeigefehler. Zur Zeit sehe ich z.B. keine Firmware- und Modellinfos bei den Ledvance Leuchten. Stelle ich die Anzeigegröße eine Stufe hoch, erscheint die Info.

Bislang wurde immer versucht solche Probleme zu lösen, ist halt schwierig alle Eventualitäten der verschiedenen Handymodelle im Griff zu haben.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Christopher
Poweruser

Am besten mal ein Ticket aufmachen.

Eventuell hilft es vorerst mit dem Bildschirmzoom deines Smartphones zu spielen.

An meinem Samsung sieht alles normal aus und ist nicht abgeschnitten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

STdesign
Poweruser

Könnte an der gewählten Anzeigegröße des Displays liegen.

1000030704.png

Bei meiner bevorzugten Einstellung (Minimum) gab es auch schon wiederholt Anzeigefehler. Zur Zeit sehe ich z.B. keine Firmware- und Modellinfos bei den Ledvance Leuchten. Stelle ich die Anzeigegröße eine Stufe hoch, erscheint die Info.

Bislang wurde immer versucht solche Probleme zu lösen, ist halt schwierig alle Eventualitäten der verschiedenen Handymodelle im Griff zu haben.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Tidy
Experienced Homie

Ja, Tatsache, Umstellen der Anzeigegröße löst das Problem. Muss ich mich wohl umgewöhnen...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Tidy,

das Problem haben wir auf dem Schirm und wird bald behoben.

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten + 24 Hue, 37 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 17.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Tidy
Experienced Homie

Topp, danke!

Rechtswidrigen Inhalt melden