abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innenkamera II Rauschen

XM
Senior Homie

Da ich es Leid bin, fast alle 6 Monate die Kamera von Bosch ausgetauscht zu bekommen, frage ich hier mal: Hat jemand auch das Problem, dass die Innenkamera Gen II nach einer weile Nutzung anfängt zu rauschen? Zu hören in der Live Übertragung und auch in den Aufnahmen.

Mein Setup: Controller II mit Funkstick, Kameras Gen I und II, Geräte Gen I und II, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone
6 ANTWORTEN 6

Christopher
Poweruser

Meine Eyes Innenkamera II ist nun genau 2 Jahre alt. Ein rauschen konnte ich bisher nicht feststellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

M_Rapske
Poweruser

Bei meiner ist auch kein Rauschen zu hören.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 103 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 16

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
Poweruser

@XM was verstehst du unter einer Weile Nutzung? Die Gesamtbetriebsdauer der Kamera oder die Dauer des Livestreams? Ich kann, wenn überhaupt nur ein minimales Rauschen hören, das wahrscheinlich aus dem Mikrofon kommt, dass durch die Umgebungslautstärke angeregt wird.
Wenn du mit mehreren Kameras die gleiche Probleme hattest, würde ich mal von einer externen Störquelle ausgehen. Befinden sich irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe der Kamera?

Oder nutzt du eventuell Powerline?

Hast Du eventuell den Stecker des Netzteils mal um 180° gedreht in die Steckdose gesteckt?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27 PB 2 und iPadOS 27 PB 2, HomePod als Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

XM
Senior Homie

Gesamtbetriebsdauer. Externe Störungsquelle schliesse ich aus, da es immer die ersten Wochen funktioniert und dann nach paar Monaten fängt das Rauschen an. Der Standort und die Umgebung haben sich in der Zwischenzeit nicht verändert. 

Mein Setup: Controller II mit Funkstick, Kameras Gen I und II, Geräte Gen I und II, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @XM , kannst du dich bitte mit einem Beispielclip beim Service melden. 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße

SmartHomeGuru

MichaelMo
New Homie

Hallo, ich musste kürzlich meine Innenkamera neu verbinden. Seitdem habe ich nach einer Weile auch dieses permanente, starke Rauschen, sowohl im Live Video als auch auf Aufnahmen. Wie reagiert Bosch auf dieses Problem? Hat das etwas mit dem letzen SW Update zu tun?

Rechtswidrigen Inhalt melden