vor 2 Wochen
Da ich es Leid bin, fast alle 6 Monate die Kamera von Bosch ausgetauscht zu bekommen, frage ich hier mal: Hat jemand auch das Problem, dass die Innenkamera Gen II nach einer weile Nutzung anfängt zu rauschen? Zu hören in der Live Übertragung und auch in den Aufnahmen.
vor 2 Wochen
Meine Eyes Innenkamera II ist nun genau 2 Jahre alt. Ein rauschen konnte ich bisher nicht feststellen.
vor 2 Wochen
Bei meiner ist auch kein Rauschen zu hören.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@XM was verstehst du unter einer Weile Nutzung? Die Gesamtbetriebsdauer der Kamera oder die Dauer des Livestreams? Ich kann, wenn überhaupt nur ein minimales Rauschen hören, das wahrscheinlich aus dem Mikrofon kommt, dass durch die Umgebungslautstärke angeregt wird.
Wenn du mit mehreren Kameras die gleiche Probleme hattest, würde ich mal von einer externen Störquelle ausgehen. Befinden sich irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe der Kamera?
Oder nutzt du eventuell Powerline?
Hast Du eventuell den Stecker des Netzteils mal um 180° gedreht in die Steckdose gesteckt?
vor 2 Wochen
Gesamtbetriebsdauer. Externe Störungsquelle schliesse ich aus, da es immer die ersten Wochen funktioniert und dann nach paar Monaten fängt das Rauschen an. Der Standort und die Umgebung haben sich in der Zwischenzeit nicht verändert.
vor 2 Wochen
Hi @XM , kannst du dich bitte mit einem Beispielclip beim Service melden.
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/
Grüße
SmartHomeGuru
Donnerstag
Hallo, ich musste kürzlich meine Innenkamera neu verbinden. Seitdem habe ich nach einer Weile auch dieses permanente, starke Rauschen, sowohl im Live Video als auch auf Aufnahmen. Wie reagiert Bosch auf dieses Problem? Hat das etwas mit dem letzen SW Update zu tun?