abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IOS 18.2 Geräte im Home nicht erreichbar

RaphaelA
Junior Homie

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine IOS Geräte (iPhone, HomePod mini, AppleTV) auf 18.2 aufgerüstet. Seit dem sind in der Home App alle Bosch Geräte nicht mehr erreichbar. Über die Bosch App funktioniert alles wie gewünscht. Ich habe ebenfalls alle Bosch Geräte auf die neueste Version gebracht. Router Neustart sowie Controller Neustart haben nichts gebracht. Jemand eine Idee?

viele grüße  

• iOS
8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@RaphaelA Bitte mal in der BSH App, Mehr, Partner die Verbindung zu HomeKit löschen und neu einrichten. Hattest Du normal über HomeKit oder über Matter verbunden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Die Geräte sind nicht via Matter eingebunden.

Grüße 

Geomo
CEO of the Homies

@RaphaelA Befinden sich alle Geräte im selben Netzwerk?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Also der Controller ja, da ich die Geräte in der Bosch App steuern kann gehe ich davon aus das sie im gleichen wlan sind. 

Geomo
CEO of the Homies

@RaphaelA Und HomeKit auch? Welche iOS Version hast Du? Hast Du kürzlich das HomeKit Update durchgeführt?

10 Automationen.

RaphaelA
Junior Homie

Ja ist alles im gleichen Netz. Ja habe auf iOS 18.2 upgegradet, seit dem geht nichts mehr. Es zeigt mir beim Apple TV auch die ganze Zeit an ich soll ein Update mache obwohl ich es bereits gemacht habe 

Geomo
CEO of the Homies

@RaphaelA dann einfach noch mal durchführen. Bei mir kamen auch 2 HomeKit Updates kurz hintereinander.

10 Automationen.

RaphaelA
Junior Homie

Habe ich probiert, ist auf dem neusten Stand nur im Home sagt er Update erforderlich

Rechtswidrigen Inhalt melden