abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


IOS App ohne Bestätigungston und -nachricht

AS64
Junior Homie

Hallo Zusammen, seit dem letzten Update erhalte ich keinen Bestätigungston und keine -nachricht mehr auf meinem Handy über eine Aktivierung oder Deaktivierung des Alarmsystems. Ich fand die Funktion gut, da so akustisch und optisch auf dem Handy angezeigt wurde ob das Alarmsystem aktiviert oder de- wurde. Kennt jemand den Grund dafür? VG AS64

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AS64,

so weit ich weiß, wurde das Problem zwischenzeitlich identifiziert und es wird an einer Lösung gearbeitet: manche Smart Home Controller können keine Push-Nachrichten versenden. Es liegt also nicht an der App und es gibt auch keinen Workaround. Wer betroffen ist, muss sich leider auf ein Controller-Update gedulden. Das Problem hat höchste Priorität.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Manch andere haben auch Probleme mit Benachrichtigungen seit dem letzten Update.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Es gab und gibt leider immer wieder Probleme mit der IOS App, oft "hängt" sie sich auf oder es wird ewig keine Verbindung hergestellt. So manches mal musste schon die Android App vom Handy meiner Frau her halten.

Christopher
CEO of the Homies

Das ist auch sehr merkwürdig.

Da kann ich aber nicht mitreden. Wir haben nur Androidgeräte im Haus und keine Probleme 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AS64,

so weit ich weiß, wurde das Problem zwischenzeitlich identifiziert und es wird an einer Lösung gearbeitet: manche Smart Home Controller können keine Push-Nachrichten versenden. Es liegt also nicht an der App und es gibt auch keinen Workaround. Wer betroffen ist, muss sich leider auf ein Controller-Update gedulden. Das Problem hat höchste Priorität.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mich gewundert das so gar keine Nachrichten mehr kamen, weder akustisch, noch optisch und es betrifft alle Geräte (iPhone, iPad und AppleWatch).




Rechtswidrigen Inhalt melden