abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Isttemperatur deutlich über Solltemperatur und die Heizung heizt und heizt.

Pete-sn
Junior Homie

Hallo in die Runde,

ich habe in meinem Erdgeschoss sechs Raumthermostate 230 V von Bosch installiert. Leider gelingt es mir seit Inbetriebname nicht die Isttemperatur in die Nähe der Soll Temperatur zu bringen. Der Wert der Isttemperatur ist immer deutlich höher als die Solltemperatur und die Heizung heizt immer weiter. Zwischenzeitlich hab ich schon mehrere Resets ausgeführt und aus Verzweiflung aus den eigentlich stromlos geschlossenen, stromlos offene Ventile gemacht. Wobei die Vorgänger Thermostate stromlos geschlossen waren. Die Abweichung der ist Temperatur von der Solltemperatur ist immens hoch. Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen? 

Ich betreibe eine Junkers Therme, nutze im Heizkreisverteiler Uponor theroelektrische Stellantriebe (Stromkosten geschlossen) und betreibe die Thermstate über Smart Home. 

20 ANTWORTEN 20

Vielen Dank für die Antwort! Im Wohnzimmer lasse ich meinen Raumthermostat II 230V auch immer auf 19Grad, aber die Ventile gehen ja trotzdem je nach Temperatur auf und zu, oder was meinst du mit, dass die Ventile immer auf sein sollten? In Arbeitszimmer z.B. hatte ich bis jetzt 10h am Tag 21Grad und 14h am Tag 19Grad, dann lasse ich es jetzt mal testweise unter der Woche einfach durchlaufen auf 21Grad. Die Nachtabsenkung lassen wir jetzt erstmal sein.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone



Rechtswidrigen Inhalt melden