abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamera ausgefallen

Chris26
Junior Homie

Vor zwei Jahren wurden vier Kameras installiert. Eyes Außenkamera II. Kamera eins und zwei laufen bis heute. Kamera drei ist nach ein paar Monaten ausgefallen und auch aus der Auflistung der App herausgefallen. Kamera konnte nicht fertig installiert werden, weil der Router bis dorthin nicht reichte. 

Ich möchte nun alle Kameras (wieder) in Betrieb nehmen. Inzwischen wurde ein Fritz Repeater installtiert der auch Kamera drei und vier erreicht. Kamera drei lief schon mehrere Monate. Die Kamera hat Strom. Das Licht geht an wenn jemand den Kamerabereich betritt. Leider reagiert die Kamera nicht auf den QR-Code. In der App steht: scannen Sie den QR-Code auf der Rückseite der Kamera. Ein Aufkleber ist nicht zu sehen. Muss die gesamte Kamera entfernt werden und wenn ja wie? Ein Aufkleber liegt nicht vor, außer es ist der QR-Code auf dem Karton gemeint. Aber der funktioniert auch nicht. 

Wie kann ich Kamera drei wieder in Betrieb nehmen?

Kamera vier war noch nie in Betrieb, weil der Router nicht bis dorthin reichte. Sie ist locker befestigt. Eine Schraube ragt unten heraus, die sich nicht lösen lässt. Welches ist das richtige Werkzeug für diese Schraube? Es wurde alles durchprobiert, aber die Schraube bewegt sich nicht. 

Wie kann ich Kamera vier in Betrieb nehmen?

Muss der Strom abgestellt werden? Kamera zwei dürfte über den gleichen Stromzugang laufen. Wenn der Strom abgestellt wird, muss Kamera zwei dann auch wieder neu gestartet werden?

Ich kann mich erinnern, dass damals nach einem Gewicht gefragt ab dem die Kamera reagieren soll. Für Kamera vier hätte ich gerne das Gewicht heruntergesetzt auf fünf Kilo. Geht das und wenn ja wie? 

Vielen Dank schon einmal für die Infos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Hier im ersten Bild kannst du den (zensierten) Aufkleber auf der Kamerarückseite erkennen. Auf der inneren Packung sollte ein Aufkleber mitvd n selben Infos sein. Es gab aber auch schon Exemplare bei denen ein falscher Aufkleber auf der Packung war.

Die kleine Schraube unten dient zur Fixierung der Kamera in der Halterung. Es ist ein kleiner Kreuzschlitz, PZ1 oder ähnliches. Einfach locker anziehen, die muss nicht extrem fest sein.

Wenn die Halterung schon montiert und elektrisch abgeschlossen ist, muss der Strom beim aufstecken der Kamera nicht abgeschaltet werden. Es schadet aber auch nicht. Beim wiederzuschalten startet die Kamera einfach neu.

Ein Gewicht muss nicht eingegeben werden. Allerdings die Anbauhöhe.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 270 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

STdesign
Poweruser

Hier im ersten Bild kannst du den (zensierten) Aufkleber auf der Kamerarückseite erkennen. Auf der inneren Packung sollte ein Aufkleber mitvd n selben Infos sein. Es gab aber auch schon Exemplare bei denen ein falscher Aufkleber auf der Packung war.

Die kleine Schraube unten dient zur Fixierung der Kamera in der Halterung. Es ist ein kleiner Kreuzschlitz, PZ1 oder ähnliches. Einfach locker anziehen, die muss nicht extrem fest sein.

Wenn die Halterung schon montiert und elektrisch abgeschlossen ist, muss der Strom beim aufstecken der Kamera nicht abgeschaltet werden. Es schadet aber auch nicht. Beim wiederzuschalten startet die Kamera einfach neu.

Ein Gewicht muss nicht eingegeben werden. Allerdings die Anbauhöhe.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 270 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden