abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Verbindung mehr zu den Kameras

ThomasBosch
Apprentice Homie

Letzten Freitag wurden Wartungsarbeiten für die Kameras (Innen und Aussen?) für den 31.05.2023 angekündigt. Ich wartete gespannt darauf, ob sich die schlechten Kameras vielleicht endlich verbessern würden. Nichts geschah. Die Ankündigung steht noch immer so im Forum

 

 

Jetzt plötzlich fallen alle meine Kameras aus, ich habe keinen Zugriff mehr darauf.  Was ist los?

 

Mein Internet zuhause steht einwandfrei. 2 Aussen und 2 Innenkameras reagieren nicht mehr. Die IOS App zeigt nur noch verschwommenen Bilder, ab undzu gelingt mir doch der Zugriff auf eine Kamera-Live-Verbindung, aber der Bildschirm bleibt dunkel...

 

Was nun?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@ThomasBosch Hast Du die Kameras mal vom Strom getrennt und wieder verbinden?

Was zeigt Dir der Router für die WLAN Verbindung zu den Kameras?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ThomasBosch
Apprentice Homie

Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit und will mich einfach auf so teure Technik verlassen können und nicht "Try and Error" mit Stromstöpseln (was ich ja nicht kann wenn ich nicht zuhause bin) den Fehler suchen. In der Tat bin ich dann vorzeitig nach Hause (hätte ja ne Manipulation oder gar ein Einbruch sein können). Zuhause angekommen funktionierte es immer noch nicht. WLAN lief stabil. Andere Geräte liefen einwandfrei.... Wo ich im Router was über die Kameras finden kann wüsste ich gar nicht. Ich bin auch USER, nicht Techniker für diese Kameras. Es soll Sicherheitstechnik seon und die muss einfach nur funktionieren, mehr nicht....

 

Jetzt inzwischen laufen die Kameras wieder, ohne weiteres zutun. Die Gegensprechfunktion funktioniert aber immer noch nicht (IOS App). Ob die Bewegungszone jetzt funktioneren habe ich noch nicht getestet. Ich würde mal wetten : nein....

 

Ich bin so enttäuscht von, ja so sauer auf BOSCH, ich kann es gar nicht ausdrücken.

 

Mein Lieblingsspruch ist dafür eingentlich : unausgereifte Spielzeugtechnik, aber diesemal sage ich : Schrott, sehr teurer Schrott.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

 

wir haben diese Woche ein Update der iOS App ausgerollt, das den Bug in der Gegensprechfunktion behoben hat (Version 2.1.1).

 

Was für einen Router hast Du denn im Einsatz?

Mit einigen Modellen bzw. Einstellungen kann es manchmal zu Schwierigkeiten kommen.


Gruß / Marcel

Geomo
CEO of the Homies

@ThomasBosch Es handelt sich hier um ein Smarthome System mit Alarmfunktion. Dies funktioniert bei uns seit 5 Jahren weitestgehend zuverlässig. Auch die Kamera, nachdem ich unser WLAN Netzwerk neu organisiert habe.

Wenn Du erhöhte Ansprüche an die Verfügbarkeit stellst, solltest Du ein professionelles, zertifiziertes Alarmsystem in Betracht ziehen. Da wirst Du allerdings das 10-15 fache investieren müssen + Wartungsarbeiten und monatliche Kosten. Kann ich ziemlich genau sagen, da ich dies in

meinem alten Job für unser Büro umgesetzt habe.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.