abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Aussenkamera verliert immer Verbindung

Elgehlo
New Homie

Hallo zusammen,

 

wir haben zu Hause 4 Aussenkameras installiert, von denen 2 leider ununterbrochen die Verbindung verlieren. Die eine Kamera verliert jeden Tag zwischen 5:20 und 5:30 die Verbindung, stellt sie nach 30-60 Minuten wieder her, verliert sie wieder für 15 Minuten, stellt sie wieder her und so läuft das den ganzen Tag, meist Abends gegen 22 Uhr funktioniert sie wieder. 

 

Die zweite Kamera verliert random die Verbindung, zumindest konnte ich da noch keine genaue Uhrzeit ausmachen, zu der sie nicht mehr funktioniert. Die dritte und vierte Kamera funktionieren tadellos. Wir haben unser Wifi Netzwerk mit Unifi Access-points erweitert, der nächstgelegene Access-point liegt bei der ersten Kamera 2,5m entfernt und hat nur eine Wand dazwischen. Im Interface zeigt es mir an, dass eine ausgezeichnete Internetverbindung besteht. 

 

Ich habe sämtliche online findbaren Lösungen ausprobiert: Strom getrennt, WLAN neu verbunden, Repeater umgesetzt, Kameras zurückgesetzt etc.. 

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

 

 

 

 

 

 

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Elgehlo Die eyes Kameras unterstützen leider nicht das Mesh Bandsteering. Du solltest also nach der Installation von Repeatern die Kameras vom Strom trennen und sicher stellen, dass sie sich nach dem wieder einschalten mit dem nächst liegenden Repeater verbindet. 
Sollte dieser danach ausfallen, wird sich die Kamera mit einem anderen AP verbinden, der möglicherweise eine schwache Verbindung hat. Sollte der Repeater danach wieder aktiv werden, wird die Kamera, durch das fehlende Bandsteering, nicht wieder zu ihm Wechseln.

Wir hatten ähnliche Probleme, bis ich unser WLAN mit den 2 Repeater komplett neu organisiert habe. Seitdem läuft die Kamera stabil.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden