abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zu BSC II via Smartphone

Semaster86
Junior Homie

Tja, da hatte ich 3 NoName Smart Thermostate - wurde eines kaputt; kauft man im Baumarkt die Qualität - Bosch - stellt zuhause fest: brauchste einen Controller; okay, denke ich mir, dann bestell ich den; die 2 anderen Thermostate auch noch gewechselt auf Bosch vor 1 Tag; heute kam der Controller: NIX GEHT!! Dh. keine Verbindung vom Smartphone via App zum Controller. Wow - Bosch!! TOLL!! ;(( Den ganzen Abend recherchiert, die zwei Leuchten sind grün, resetten mehrere Male, Ping via Smartphone auf 192.168.178.100 erfolgreich, ... was soll ich noch tun?

Der NoNameSh*** hat auf Anhieb funktioniert...super; denkste kaufste MArkenware...Fehlanzeige.

Wie gehts weiter?

Irgendjemand eine Idee??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Semaster86 Der Controller und das Smart Home müssen sich im selben Netzwerk befinden. In den Einstellungen der App muss das lokale Netzwerk aktiviert sein.

Was für ein Smartphone, mit welcher Software betreibst du?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Semaster86 Der Controller und das Smart Home müssen sich im selben Netzwerk befinden. In den Einstellungen der App muss das lokale Netzwerk aktiviert sein.

Was für ein Smartphone, mit welcher Software betreibst du?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Semaster86
Junior Homie

@admins: leider hab ich irrtümlich den Lösungsbutton angeklickt...das Problem ist NICHT gelöst!!!

Semaster86
Junior Homie

Hängt im selben Netzwerk. 

Ich habe ein moto g14 mit Android 14.

Könnte rs irgendwas mit meinem Internetanbieter zu tun haben, mit IPv4?

Unter Online Monitor in den fritzbox Einstellungen steht da bei mir:

"FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, M-net

AFTR-Gateway: ****:***:*:*::****"

(Sternchen sind Zahlen und Buchstaben)

Geomo
CEO of the Homies

@Semaster86 ja, IPv4 wird benötigt.

10 Automationen.

Semaster86
Junior Homie

Es ist bei IPv4 ein grüner Punkt...drunter steht obiger Text. Erkennt man daran dass es kein IPv4 ist?

Wie gehe ich vor?

mazeza
Head of the Homies

Rufe deinen Telefonanbieter an und lass deinen Anschluß auf Dual Stack umstellen.

Geomo
CEO of the Homies

@Semaster86 DSL-lite ist wahrscheinlich das Problem. Recherchier dazu bitte mal im Forum von AVM.

10 Automationen.

Rechtswidrigen Inhalt melden