abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zu SHC II

Linkshänder
Junior Homie

Hallo in die Runde, 

ich betreibe an meinem SHC II eine Eyes Indoor Camera II, gesteuert über Smart Camera App auf meinem iPhone 13 mini (iOS-Version 17.5.1). Dies ohne Probleme. 

Jetzt möchte ich Smart Home Raumthermostate II 230V mit einbinden und über die Smart Home App steuern. 

Leider kann ich keine Verbindung der SHA zum SHC II herstellen. Ich erinnere mich daran, bei der Einrichtung der Smart Camera App auch Probleme gehabt zu haben. Damals musste ich in meinen iPhone-Einstellungen kurzfristig etwas ändern - ich weiß allerdings nicht mehr was. 

Ich habe keine aktiven VPN Verbindungen, bin im gleichen WLAN. 

 

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Linkshänder Bitte mal den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann wieder verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Linkshänder hast du in den App Einstellungen das lokale Netzwerk aktiviert?

Geomo_0-1727255611517.png

 

Außerdem ist dein iOS nicht aktuell, es gibt mittlerweile 17.7 oder 18.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lokales Netzwerk ist an. Update auf 17.7 getätigt. 

Neuer Verbindungsversuch schlägt fehl.

Geomo
CEO of the Homies

@Linkshänder Leuchten alle 3 LED grün?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Es leuchten nur 2 LED grün. Cloud LED ist aus.

Geomo
CEO of the Homies

@Linkshänder Bitte mal den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und dann wieder verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Linkshänder
Junior Homie

Hat gefunzt!

Danke für die schnelle Hilfe!




Rechtswidrigen Inhalt melden