abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verfügbarkeit des Servers (Rote LED blinkt am Controller)

Oliver
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

ich habe das Problem seit heute Morgen (09.12.2021). Hat mir 2 Stunden Fehlersuche gekostet und bin dadurch zu spät in die Arbeit gekommen.

Mein Unbehagen, am 1.12. haben Einbrecher versucht meine Terassentüren aufzuhebeln. Das Alarmsystem hat funktioniert und ich eine Meldung auf das Handy bekommen. Jetzt liegt das Bosch System auf unbestimmte Zeit flach und keinerlei Mitteilung. Die haben unsere E-Mail-Adressen von unserer Anmeldung der Systeme usw.

Sonnst bekommt man jedes **Schimpfwort** Werbeemail und hier wo wirklich wichtiges dranhängt keine Information. Was für ein Krisenmanagement. Da kann man sich auch für die Billige China Ausrüstung entscheiden! Sowas von einer Weltfirma Bosch. Jetzt haben wir 18.30 Uhr und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Keinen Hinweis, ob das System wieder selbständig beginnt zu arbeiten oder ob wir einen Neustart des Controllers machen müssen?

Hey, es ist die zeit der Dämmerungseinbrüche. Deshalb haben wir diesen **Schimpfwort** gekauft!

Viel Erfolg und viel Glück an euch alle das in der Zwischenzeit nicht euere Hütte brennt.

 

Liebe Grüße

 

Oliver

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Heisenberg
Community Experte

Wie @tk schon schreibt ist der Fehler behoben. 

Es gab gestern einen Total Ausfall des Cloud Servers. Das ist natürlich ärgerlich aber das Server Ausfallen passiert den größten Konzernen auch mal. Kann dich da beruhigen bin einige Jahre bei Bosch und sowas passierte tatsächlich das erste mal.

 

Sicherlich hat Bosch die Kritik seitens der Community gehört und sollte es das nächste mal zu so eine Situation kommen, wäre eine Benachrichtigung per Email etc sicherlich eine gute Idee.

 

Immerhin has der Einbrecher sich bei dir verscheuchen lassen, dass ist schonmal sehr Gut. Sicherlich sitzt der Schreck dann Tage später tief. Aber auch bei diesem Ausfall hätte das System Lokal immer noch funktioniert falls es wieder zu sowas gekommen wäre. Trotz Unmut und zensierter Schimpfwörter bitte beim nächsten mal schlich bleiben.

 

als Tip: über HomeKit konnte man noch auf die Geräte zugreifen das dies Lokal Arbeit mit Bosch. 
und bei Verwendung einer FRITZ!Box am besten eine VPN Verbindung einrichten zur FRITZ!Box. Dann kann man sich aus der Ferne einloggen als wäre man zuhause im Netzwerk. So kann man nochmal auf Nummer sicher gehen.

Like a Bosch 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

ThomasCH
New Homie

Hallo zusammen,

 

gleiches Problem bei mir. Cloud LED blinkt durchgehend rot. @Oliver: bin froh das ich nicht der Einzige bin. Dachte schon es liegt am Controller und habe ihn mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat nichts genützt.

Hoffen wir mal dass das Problem zeitnah behoben wird.

 

VG

Thomas

tk
Apprentice Homie

Ist behoben, siehe zugehöriges Forum. 🙂

Heisenberg
Community Experte

Wie @tk schon schreibt ist der Fehler behoben. 

Es gab gestern einen Total Ausfall des Cloud Servers. Das ist natürlich ärgerlich aber das Server Ausfallen passiert den größten Konzernen auch mal. Kann dich da beruhigen bin einige Jahre bei Bosch und sowas passierte tatsächlich das erste mal.

 

Sicherlich hat Bosch die Kritik seitens der Community gehört und sollte es das nächste mal zu so eine Situation kommen, wäre eine Benachrichtigung per Email etc sicherlich eine gute Idee.

 

Immerhin has der Einbrecher sich bei dir verscheuchen lassen, dass ist schonmal sehr Gut. Sicherlich sitzt der Schreck dann Tage später tief. Aber auch bei diesem Ausfall hätte das System Lokal immer noch funktioniert falls es wieder zu sowas gekommen wäre. Trotz Unmut und zensierter Schimpfwörter bitte beim nächsten mal schlich bleiben.

 

als Tip: über HomeKit konnte man noch auf die Geräte zugreifen das dies Lokal Arbeit mit Bosch. 
und bei Verwendung einer FRITZ!Box am besten eine VPN Verbindung einrichten zur FRITZ!Box. Dann kann man sich aus der Ferne einloggen als wäre man zuhause im Netzwerk. So kann man nochmal auf Nummer sicher gehen.

Like a Bosch 😉

Hallo Herr Heisenberg,
Sorry, ich wusste nicht das das "Klowort" ein schimpfwort ist;-).
Alles gut, solange Bosch daraus lernt und eine bessere Kommunikation anstrebt.
Denkbar wäre auch, das App nicht zu sperren sondern einen entsprechende Zuggang mit Statushinweis und Instruktionen offen zu lassen. Es haben viele Ihre Geräte zurückgesetzt und versucht diese neu zu Installieren. Aich ein Hinweis das die Funktionalität über WLAN gegeben ist wäre schön gewesen. Wie gesagt, vielleicht lernt Bosch ja daraus.

LG Oliver

 




Rechtswidrigen Inhalt melden