abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Licht-/Rolladensteuerung 2 scannen nicht möglich

adri567
Apprentice Homie

 

Hallo,

 

ich habe mir letztes Jahr zum Black Friday den Smart Home Controller 2 mit 6 Licht-/Rolladensteuerungen geholt, damit ich meine Rollläden steuern kann. Da ich noch mitten in der Renovierung war, bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Relais einzubauen. Drei Relais konnte ich ohne Probleme einbauen. Alles hat problemlos funktioniert. Als ich allerdings das vierte Relais in die App einpflegen wollte, konnte ich den Code nicht scannen, da die Fehlermeldung "Der gescannte Code wurde nicht erkannt" erschien. Anschließend habe ich die manuelle Eingabe ausprobiert, die jedoch ebenfalls nicht funktioniert hat. Nach ca. 3 Minuten kam dann die Fehlermeldung, dass das Relais nicht gefunden werden konnte. Das Relais ist auf jeden Fall funktionsfähig, da die grüne LED geleuchtet hat. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann, oder kann es sein, dass ich einfach einen falschen Zettel mit dem QR-Code bekommen habe?

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Eventuell hilft es, die Steuerung zurückzusetzen.

Ein falscher Zettel ist unwahrscheinlich. Ist hier im Forum aber auch schon vorgekommen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Würde das Zurücksetzen überhaupt was bringen, da die Steuerung ja noch gar nicht erkannt wurde. Das passiert ja erst nach dem QR-Code Scan, oder nicht?

Ja, das kann helfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Alles klar, werde ich später mal ausprobieren und dann Feedback zurückgeben 🙂

Also ich habe die Steuerung zurückgesetzt und den Zettel nochmal erneut eingescannt. Leider ohne Erfolg. 

Jetzt habe ich den Schalter nochmal ausgebaut und den QR-Code auf der Steuerung gescannt. Das hat funktioniert.

Maurice
CEO of the Homies

Dann war es offensichtlich der falsche Zettel. Nicht auszuschließen, dass das schon im Werk passiert ist, aber vielleicht hast Du sie auch einfach vertauscht?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

adri567
Apprentice Homie

Habe die Verpackung auf gemacht und anschließend nur den gescannt, weil auch nur die Verpackung rum lag.




Rechtswidrigen Inhalt melden