am 08. November 2023 18:18
Hallo,
einige Licht-/Rolladensteuerung II melden nach einem Stromausfall (Arbeiten am Verteilerschrank) keinen Status zurück und reagieren nicht. Merkwürdigerweise sind nicht alle Geräte betroffen und ein Distanzproblem zum Controller kann es auch nicht sein. Neuste Firmware ist auf allen Geräten drauf. Hat wer eine Lösung 🙂?!
am 08. November 2023 18:21
am 08. November 2023 19:05
Seit heute Mittag
am 08. November 2023 19:16
Hast du schalter der an die Steuerungen angeschlossen. Lassen sich diese manuell bedienen?
am 09. November 2023 02:06
Ja sind angeschlossen und lassen sich manuell bedienen. Die Geräte reagieren „nur nicht“ per Bosch App oder Sprachbefehle.
am 09. November 2023 07:50
Mann könnte nochmal versuchen den Controller neuzustarten.
Oder auch die Sicherung für den Raum mit den Steueurungen aus wieder einschalten.
Ansonsten ein Support Ticket eröffnen.
am 09. November 2023 09:26
Moin @Mich7ael23 @Christopher
vielleicht ist eine Chance, vorher das neue Update auf den Controller ziehen. Versuch macht kluch.
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Genau das ist mir getern passiert.
Schaltschrankarbeiten, Strom für 3h weg. Danach waren alle Lichtsteuerungen nicht mehr erreichbar.
Was ich seltsam finde: Die gleiche Hardware, allerdings als Rolladensteuerung konfiguriert machten keine Probleme.
Gab es hier eine Lösung, ich will nicht alle Aktoren da rausfummeln, zumal das sich demnächst sicher wiederholen wird, wenn ich nächsten Monat wieder an den Schank muß
vor einer Woche
Hallo @LXF, sollten die Geräte immer noch nicht verfügbar sein, melde dich bitte bei unserem Service:
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Smarte Grüße
Lea
vor einer Woche
Die AI findet keine Antwort.
Bitte kümmert euch mal selber drum
vor einer Woche
Du könntest nochmal die Sicherung umlegen. Dabei musst du aber ein paar Sekunden warten bis die Restenergie weg ist. Dann wieder einschalten.
Ich hatte letztens 15 Min Stromausfall und musste teilweise ebenfalls jeden einzelnen Stromlos und retour machen.
vor einer Woche
Ich werde das einmal versuchen, Was ich komisch finde ist dass die Rollladensteuerungen null Probleme haben
vor einer Woche
Bei mir hatten sowohl Rolladen (3 von 9) als auch Lichtsteuerungen(2 von 3) Probleme.
In meinem Fall war es einfacher auf den Dachboden zu gehen und die einzelnen Steuerungen ab und wieder anzuklemmen, nach dem ersten mal habe ich die Verkabelung noch einmal so umgebaut, dass man da schnell drankommt.
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Super, vielen Dank für den Tipp.
Im Wohnzimmer hat das eben geklappt.
Das wird mich jetzt wirklich mal interessieren, woran das liegt.