abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung II: zwei Leuchten in BSH -> nur ein Gerät in HomeKit

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo zusammen, ich habe die Lichtsteuerung II mit zwei Leuchtmitteln verbunden. Alles klappt super in BSH. Zu meinem Bedauern bekomme ich in HomeKit leider nur eine der zwei Schaltungen angezeigt. Ich habe die Lichtsteuerung jetzt schon zweimal entfernt und wieder angelernt. Leider immer wieder das selbe Ergebnis. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht.

 

Grüße Hinterhaus

Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo  @AxlRose,

ich habe mittlerweile zwei Lampen in Homekit und keine Probleme mehr damit. Funktioniert super.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Welche Namen hast du den zwei Lampen gegeben?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Flur oben / Flur unten

 

In HomeKit sehe ich nur Flur unten. Also den zweiten Reiter im BSH Menü. Bzw. Q2 an der Lichtsteuerung

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Danke, wir schauen uns das mal an und kommen ggfs. nochmal auf dich zu, sollten wir ein Systemprotokoll zur weiteren Analyse benötigen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Danke!

Einfach melden bei Bedarf

JG1967
Junior Homie

Habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen ein Lösung?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @JG1967,
wir konnten das Problem leider bislang nicht finden, allerdings haben wir das Logging verbessert.

Das heißt, wenn du dich bitte an den Support wenden und uns ein Systemprotokoll zur Verfügung stellen würdest, wären wir jetzt vielleicht in der Lage, das Problem zu identifizieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

AxlRose
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

 

ich hätte auch einen Fall in dem ich gerne eine Licht- und Rollladensteuerung II für zwei Leuchten einsetzen möchte, um diese dann über Homekit zu steuern.

 

Hat sich das Problem von oben eigentlich gelöst oder wird weiterhin nur eine Lampe in Homekit angezeigt?

Privater Endanwender

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo  @AxlRose,

ich habe mittlerweile zwei Lampen in Homekit und keine Probleme mehr damit. Funktioniert super.