abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach dem Batteriewechsel an einem Meiner Twinguards habe ich nur noch schlechten Empfang

Hummel65
New Homie

Hallo zusammen,

ich durfte an einem meiner Twinguards (4 Stück sind im Einsatz) die Batterien wechseln,

seither habe ich mit diesem Twinguard schlechten Empfang.

in meiner verzweifelung habe ich einen Zwischenstecker Compakt als Repeter dazwischen geschaltet.

Dieser hat laut der App guten Empfang und befindet sich in einer Entfernung von ca 5 m in Sichtweite.

Trotzdem hat sich an der Signalstärke nichts geändert.

dann habe ich den Twinguard abgebaut und neben den Bosch Smart Home Controller gelegt , pairing gestartet, wie oben auch , erst gelb geblinkt , dann grün,  und immer noch schlechten Empfang.

Wo liegt der Fehler,

Dauert es länger bis in der App die neue Empfangsbewertung ankommt ?,

Den Smart Home Controller habe ich auch schon einmal durchgestartet.

Den Twingard habe ich schon mehrere Male in das Repairing geschickt, aber jedes mal erst gelb blinkend dann grün , und immer die Meldung schlechter Empfang.

Wie kann ich in der Analyse weiter kommen?

 

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Hummel65 wenn Du einen Zwischenstecker installierst, solltest Du die Batterien in den Twinguard in der Nähe des ZS einsetzen, damit er sich mit dem ZS verbindet.

Hast Du die Batterien schon mal 10 Minuten draußen gelassen vor dem wieder einsetzen. In der Zwischenzeit ruhig mal die Taste drücken, damit er sich vollständig entleert.

Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router? Empfohlen wird hier ca. 1 m, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Sind Software von Controller, App und Twinguard aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden