abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Problem nach Update

Armin1
Apprentice Homie

Seit dem Update erscheinen die Unterputz Lichtsteuerungen doppelt in der App. Sie lassen sich nicht manuell bedienen, da das jeweils „zweite" Gerät noch auf „aus" geschaltet ist. Programmierte Schaltzeiten funktionieren ebenfalls nicht mehr.

Löschen und neu Anlegen des Schalters ändert nichts, wieder doppelt vorhanden. Reset des Schalters und neu Anlegen ändert auch nichts.

Also alle verbauten Schalter funktionslos!

MfG A. Heyer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Armin1
Apprentice Homie

Hallo,

eine Lichtsteuerung ist tatsächlich defekt. Die zweite Bedienkachel ist die automatisch erzeugte „Raumlicht". Da habe ich mich wohl von uns Boxhorn jagen lassen, und dass das Teil direkt nach dem Update kaputt gegangen ist, trug zur Verwirrung bei.

Also Dankeschön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Sehr merkwürdig. Bei mir wird alles korrekt angezeigt und durchgeführt.

Hast du schon ein Ticket beim Support eröffnet?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Armin,

benutzt du Android oder iOS? Hast du mal versucht, die App zu löschen und dich neu zu verbinden (Systempasswort erforderlich!)?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Armin1
Apprentice Homie

Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe.

App läuft auf zwei Android Smartphones.

Löschen und Neuinstallation der App hat keine Änderung gebracht.

Ein Schalter war seit einem halben Jahr einwandfrei im Einsatz, die anderen beiden wurden im März gekauft und jetzt installiert. Nach Inbetriebnahme kam sofort der Hinweis auf das Update, die paar Tage bis zum Update haben die aber funktioniert.

Gruß Armin

Armin1
Apprentice Homie

Hallo,

eine Lichtsteuerung ist tatsächlich defekt. Die zweite Bedienkachel ist die automatisch erzeugte „Raumlicht". Da habe ich mich wohl von uns Boxhorn jagen lassen, und dass das Teil direkt nach dem Update kaputt gegangen ist, trug zur Verwirrung bei.

Also Dankeschön!




Rechtswidrigen Inhalt melden