Donnerstag
Hallo. Hat evtl. auch jemand das Problem, dass nach dem Firmware Update von heute, 21.11.2024 die Heizkörperventile von den Thermostaten nicht mehr erkannt werden. Vor dem Update lief es einwandfrei. Da es sich ja um ein Remote System handelt, sollte eigentlich eine Kalibrierung von Ausserhalb möglich sein. Dies wurde gemäss APP beim Update auch durchgeführt. Aber anscheinend mit Fehler. Hat jemand eine Lösung?
Viele Grüsse
Matthias
gestern
Seit dem letzten Firmware Update hab ich an allen 5 Thermostaten das selbe Problem. Ich habe alle Ventile gereinigt und gangbar gemacht und trotzdem erscheint die Fehlermeldung E03 alle paar Stunden wieder. Vorher liefen die Thermostate über ein Jahr lang ohne Probleme. Wenn ich von der Arbeit komme ist die Wohnung jetzt immer schön ausgekühlt. Na vielen Dank…
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Ich kann mich nur anschließen. Man gibt hier bewusst auch mehr Geld aus und bekommt eine kalte Hütte. Danke auch. Immerhin habe ich nun am Wochenende was zu tun (muss alle paar Stunden 2-3 meiner Ventile neu kalibrieren). Ich hoffe, dass zeitnah ein Update kommt.
Bitte zukünftig sauber testen, bevor neue Software ausgerollt wird. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar...
gestern
Bei mir seit dem Update vom 21.11.2024 das gleiche Problem, alles lief 1 Jahr problemlos, was zum Teufel bringt mir ein Update wenn es nicht funktioniert. Bitte wieder rückgängig machen.....
vor 4 Stunden
Hallo,
ich kann mich hier nur absolut anschließen, habe das selbe Problem während vor dem Update alles einwandfrei funktioniert hat.
Finde die Antwort von @ChristianHome auch echt entäuschend und zu kurzgedacht. Dieses Forum/ Diese Community lebt auch davon, dass das Bosch Team ihr System besser auf die Randbedingungen und Kundenwünsche anzupassen und nicht andersrum. Die meisten Leute haben einfach nicht das Privileg ihre Ventile mal schnell auszutauschen bzw. tadellose Ventile in Ihren Wohnungen vorzufinden. Die Thermostate müssen mit auch nicht immer idealen Bedingungen klar kommen, hat ja scheinbar auch noch vor dem Update bei allen hier geklappt.
Ich erwarte tatsächlich eine Entschuldigung und ein Rollback des Updates, bis man eine bessere Lösung gefunden hat. Und bitte dem Problem eine größere Priorität einräumen, wir haben alle hier nicht so viel Geld bezahlt um dann dysfunktionale HKTs bei diesen kalten Temperaturen zu haben.