abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme seit dem letzten SHC Update

jay_be_dd
Junior Homie

Hallo zusammen.

 

Seit dem letzten SHC Update habe ich ständig das Problem, dass sich verschiedene Lichtsteuerungen immer wieder von selbst aus- und/oder einschalten. Hier ganz speziell ein Zwischenstecker kompakt an dem ein LED Strip hängt, zwei Universalschalter (die als Wechselschaltung für drei Ledvance Zigbee E27 LM funktionieren) und eine einzelne Ledvance Zigbee E27 (klassische Schaltung).

Den SHC habe ich bereits mehrfach neu gestartet, aber es hilft nicht.

An den Einstellungen in der App hat sich auch nichts geändert. 

Kann es sein, dass die Geräte von extern einen falschen Schaltbefehl bekommen oder ist das auszuschließen? 

Ich freue mich über Hilfe zu diesem Thema. 

Vielen Dank schon mal 😊

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

TW
Homie

Guten Tag jay_be_dd

 

köntte es sein, dass deine Anwesenheitssimulation aktiv ist? Wenn ja, werden dort dann nämlich Zwischenstecker, Lampen sowie Lichtsteuerungen random getriggert. Das kannst du über "Dienste -> Anwesenheitssimulation" prüfen. Manchmal wird diese Einstellung bei Updates wohl zurückgesetzt.

 

Vielleicht hilft dir das ja schon.

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

TW
Homie

Guten Tag jay_be_dd

 

köntte es sein, dass deine Anwesenheitssimulation aktiv ist? Wenn ja, werden dort dann nämlich Zwischenstecker, Lampen sowie Lichtsteuerungen random getriggert. Das kannst du über "Dienste -> Anwesenheitssimulation" prüfen. Manchmal wird diese Einstellung bei Updates wohl zurückgesetzt.

 

Vielleicht hilft dir das ja schon.

 

Beste Grüße

Das war wirklich aktiv, verrückt.

Vielen Dank für den Hinweis.