abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchwarnmelder II lassen sich nach Löschung alle nicht mehr einbinden

ghauer69
Junior Homie

Hallo Community. Ich hatte beim Kochen aus Versehen einen Alarm. In der Hektik habe ich alle piepsenden Rauchmelder gelöscht. Nach dem Kochen wollte ich sie wieder einbinden und habe nachgelesen, ich müsste sie vorher alle auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das hat auch geklappt. Allerdings kann ich sie jetzt alle nicht mehr einbinden. Das Scann des QR-Codes auf dem Gehäuse gehrt endlos lange nicht. Es funktioniert nur, wenn ich die Batterie kurz rausnehme und wieder einsetze. Dann geht auch der komplette Anlernvorgang durch bis zur Zuordnung eines Raumes. Aber kurz nach dem Einsetzen geht sofort der Alarm los, bei jedem Gerät und wenn ich in der App über Geräte die Rauchmelder auswähle, sagt mir die App über Funktionstest/Signalstärketest/Weiter "Die Signalstärke konnte nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es erneut.", der Testalarm bringt gar nichts und bei Firmware steht "Die Version kann derzeit nicht ermittelt werden". Sie funktionieren also alle gar nicht. Was mache ich falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@ghauer69 Der Alarm wird durch drücken der Taste am Rauchwarnmelder deaktiviert. Nicht durch löschen der Rauchwarnmelder aus der App.

In der BSH App kannst Du Dir unter Mehr, Protect+ eine Liste der mit dem Controller verbundenen Geräte anzeigen lassen. Bitte mal prüfen, ob sie dort aufgeführt sind.

Haben die RWM II nach den Reset Grün geleuchtet? Nur dann war er komplett. Dann noch die RWM aus der BSH App löschen.

Bitte danach den Controller mal neu starten (10 Minuten von Strom und LAN trennen) und dann das einbinden noch mal probieren.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

ghauer69
Junior Homie

...nach dem Einsetzen der Batterie geht der Alarm los. Sorry...

Christopher
CEO of the Homies

Hast du versucht den Alarm am Gerät auszuschalten wenn er angeht?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@ghauer69 Der Alarm wird durch drücken der Taste am Rauchwarnmelder deaktiviert. Nicht durch löschen der Rauchwarnmelder aus der App.

In der BSH App kannst Du Dir unter Mehr, Protect+ eine Liste der mit dem Controller verbundenen Geräte anzeigen lassen. Bitte mal prüfen, ob sie dort aufgeführt sind.

Haben die RWM II nach den Reset Grün geleuchtet? Nur dann war er komplett. Dann noch die RWM aus der BSH App löschen.

Bitte danach den Controller mal neu starten (10 Minuten von Strom und LAN trennen) und dann das einbinden noch mal probieren.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ghauer69
Junior Homie

Klar, alle gedrückt. Geht aber nach ein paar Sekunden sofort wieder los. Den Controller starte ich mal neu, das habe ich noch nicht probiert,

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @ghauer69, vielen Dank für deine Anfrage. Kannst du dich bitte mit Systemprotokoll und Fehlerzeitpunkt im Service melden? Danke dir. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

 

 

 

 

ghauer69
Junior Homie

Hey, das Neustarten des Controllers brachte den gewünschten Erfolg. Alle Rauchwarnmelder sind nun wieder angelernt und funktionieren einwandfrei. Danke Community/Geomo




Rechtswidrigen Inhalt melden