abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumtemperatur Regelung - gewünschte Temperatur wird nicht erreicht

Martin60
Experienced Homie

Hallo zusammen,

ich habe mich vor 10 Tagen für den Einsatz von Heizkörper Thermostat II in Kombination mit einen Raumthermostat entschieden und diese wie folgt eingerichtet.

 

Ein Raumthermostat soll zwei Heizkörper Thermostate II regeln. Die gewünschte  Temperatur am Raumthermostat ist auf 23Grad eingestellt. 

Maximal werden aber nur 21,5 Grad erreicht, dann passiert an den Heizkörper nichts mehr. Heizkörper und Raumthermostate zeigen die gleich Ist-Temperatur an, das Raumthermostat ist mit einem Korrekturfaktor 2 Grad eingestellt.

 

 

wenn ich die gewünschte Temperatur auf 25Grad stelle ist bei ca. 22,5 Grad Schluss.

 

- Welches Gerät steuert die Heizkörper, Raumthermostat oder Heizkörper Thermostate ?

- Gibt es ggf. Kollisionen mit den zwei Heizkörpern ? 


Die Heizkörper Thermostate habe ich auch schon erneut kalibriert.

 

DANKE für die Unterstützung 

Gruss

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Martin60 Wieso stellst Du das Thema zwei mal ein?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Martin60
Experienced Homie

Versehentlich eingestellt, lässt sich leider nicht löschen




Rechtswidrigen Inhalt melden