abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Thermostat II fehlt plötzlich in Home Kit

denjo
Homie

Moin,

 

hab letzte Woche angefangen Bosch Smart Home zuhause zu installieren. Angefangen habe ich mich Heizungs Thermostaten II.

 

Installiert habe ich aktuell 8 Thermostaten. Diese sind alle steuerbar über die Bosch App.

Als ich das System mit Apple HomeKit verbunden habe waren zunächst auch dort alle Thermostate drin.

 

Gestern Abend ist mir dann aufgefallen das plötzlich 2 Thermostate nicht mehr in HomeKit sind. In den Einstellungen sehe ich auch das es nur 6 Geräte sein sollen (anstatt 8). In der Bosch App sind die beiden fehlenden unverändert drin.

 

Jemand eine Ahnung wie ich sie wieder in HomeKit bekomme? Möglichst ohne komplette Neuinstallation oder Ähnliches.

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@denjo Könnte es sein, dass die Thermostate gerade Updates ziehen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Alle Firmwares aktuell.

Geomo
CEO of the Homies

@denjo Dann bitte mal die Verbindung zwischen BSH App und HomeKit trennen und wieder neu einrichten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo dabei gehen aber bestimmt alle automationen in HomeKit verloren die mit BSH Geräten verbunden sind?

denjo
Homie

Da ich tendenziell ein ungeduldiger Mensch bin, bin ich den Weg über das löschen / neu einbinden von BSH in Home Kit gegangen und es hat natürlich funktioniert. Alle Geräte wieder da.

 

ich hoffe mal das es nicht ein ständiges Problem wird, denn jedes Mal die Automationen neu anlegen wird irgendwann nervig.

 

Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösungsansatz bei dem nicht alle Daten verloren gehen.

Geomo
CEO of the Homies

@denjo Ich habe das auch schon einmal gemacht, ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden