am 19. Oktober 2025 18:36
Hallo zusammen,
ich habe zwei Raumthermostate 1 für meine Fußbodenheizung. Bis vor ein paar Tagen funktionierte auch alles, ich konnte sie in der App sehen und auch steuern.
Heute funktionierte plötzlich das Thermostat in Raum 1nicht mehr. Also aus der App rausgekommen um es neu zu verbinden. Geht aber nicht, weil es wird nicht gefunden. Dann habe ich aus Raum 2 das Thermostat genommen und probehalber im Raum 1 eingesetzt. Funktioniert dort auch nicht aber jetzt im ursprünglichen Raum 2 auch nicht mehr.
Dann habe ich bei beiden Thermostaten einen Reset gemacht, der allerdings nichts gebracht hat, da beide keine Verbindung finden.
Hat jemand noch eine Idee?
am 20. Oktober 2025 05:38
@Katastrofee hast du noch andere Gen I Geräte, die verbunden sind? Haben die Thermostate nach dem Reset grün geleuchtet? Beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an.
am 24. Oktober 2025 08:39
Guten Morgen @Geomo
ja, das sind die einzigen Thermostate der ersten Generation - die anderen Räume hatten bereits ein Upgrade.
Mittlerweile funktioniert es wieder! Dein Hinweis mit dem richtigen Timing beim zurücksetzten war scheinbar der Schlüssel aber auch das hat noch zwei weitere Personen und etliche Versuche benötigt 😅🫣
Hauptsache es funktioniert wieder und vielleicht muss ich einfach geduldiger mit der Technik werden.
Besten Dank für deine Unterstützung!