abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung 2 Endzuständevertauscht

Andi0815
Homie
  • Hallo zusammen,

 

Ich habe gestern die letzten beiden Rolladensteuerungen 2 in meinem Haus installiert, nachdem der schmale Wandschalter von Bosch ja diese Woche erschienen ist. Nun bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, das ich bei den vorherigen Rollläden nicht hatte: Die App zeigt mir die beiden Rolläden geschlossen an, wenn sie eigentlich offen sind und umgekehrt. Ich vermute das liegt daran, dass ich bei Q1 und Q2 die Kabel zum Rolladenmotor vertauscht habe. Zumindest nehme ich das an, weil ich die Tastenbelegung vom Schalter über die App tauschen musste. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass dann offen und geschlossen ebenfalls getauscht wird. Oder muss ich anders automatisch kalibrieren? Habe bereits getestet den Kalibrierungsvorgang mit offen und mit geschlossenem Rolladen zu starten. Das hat jedoch nix am Problem geändert.

 

Danke vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Du musst die Drähte an Q1 und Q2 tauschen. Andere Lösung gibt es nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Du musst die Drähte an Q1 und Q2 tauschen. Andere Lösung gibt es nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Marco
Homie

Ja, leider, hier wäre eine einfache Software Aktualisierung wünschenswert, indem man einfach die Ausgänge vertauschen kann. - gibt es bei anderen Herstellern auch. I1 => Q2. 

Natürlich doof, wenn man neue Rollläden installiert, und dann so ein Fehler auftaucht 🙂 passiert mir ständig,




Rechtswidrigen Inhalt melden