abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung fährt manuell nur stückweise runter

Krayne27
New Homie

Hallo zusammen, wir ziehen gerade neu in unser Haus ein. Dabei rüste ich unsere Rollläden direkt mit der Bosch Rolladensteuerung aus. Folgendes Problem tritt an allen Rollläden auf: Drücke ich runter, fährt die rollade ca. 10cm runter und bleibt stehen, erneutes runter drücken funktioniert nicht. Erst nach einem Stück hoch fahren, kann ich die Rollade wieder für weitere 10cm runter fahren lassen. Das hochfahren klappt super, bis ins Endlagenposition, Endlagenerkennung hoch, ist also vorhanden. Der Controller kann aktuell noch nicht angeschlossen werden, da kein Internetanschluss vorhanden. Wie kriege ich den Rolladenschalter dazu, auch in Endlage runter fahren zu lassen, erstmal ohne Controller, später mit.

 

Vielen Dank für eure Tipps. 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

Guten Morgen,

der Antrieb ist noch nicht richtig kalibriert. Ohne Controller wird es aber nicht richtig funktionieren:

Geomo_0-1653277228581.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

bierkrieger
Junior Homie

Das Verhalten ohne den Controller hatte ich bei mir im Haus nicht. Die Steuerung ist ohne Probleme in beide Endlagen gefahren ohne Kalibrierung. Ich habe den Controller auch mangels Internetverbindung erst später eingerichtet.

 

Interessant wäre es welche Motoren bei dir verbaut sind. Vielleicht besteht dort eine gewisse Inkompatibilität. Ist es ein Neubau?

Bei mir ist ein Somfy Motor verbaut. Aber welcher weiß ich nicht.

 

Vielleicht geht die Steuerung auch in eine Überstromabschaltung, weil der Rollladen schwergängig ist.




Rechtswidrigen Inhalt melden