abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladensteuerung meldet keinen Status zurück

abicim
Junior Homie

Hallo,

 

plötzlich melden drei von zehn Rollladensteuerungen keinen Status mehr zurück. Manuell per Taste lassen sie sich auch nicht mehr bedienen. Abhilfe schafft nur wenn ich im Sicherungskasten alles Stromlos mache und wieder einschalte. Das ist schon mehrmals sporadisch vorgekommen allerdings die Sicherungen jedesmal kurz runternehmen finde ich nicht gut. Hat jemand hierfür eine Ordentliche Lösung? Ist eine Ursache bekannt?

 

Info: Es wurde kein Update durchgeführt oder ich habe kein schwaches WLAN Signal

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

Wenn sie sich mit dem Tastet nicht bedienen lassen, stimmt wahrscheinlich etwas mit der Spannungsversorgung nicht.

Kannst Du bitte mal im Fehlerfall prüfen, ob 230 V an der RS (I oder II?) anliegen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

230V liegen an, RS I, habe soeben ein einen Schalter kurz Stromlos gemacht und auf anhieb ging er wieder. 

Geomo
CEO of the Homies

@abicim Hast Du die 230 V gemessen oder nur den stromlos Test gemacht? Wenn Du die RS stromlos machst, änderst Du die Situation.

Du solltest bitte im Fehlerfall die Spannung an L und N messen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Habe ohne etwas zu ändern L und N gemessen und es liegen 230V an. 

Geomo
CEO of the Homies

@abicim Als die RS nicht erreichbar war?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

genau




Rechtswidrigen Inhalt melden