abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Oventrop-Ventil wird nicht geschlossen

chthomko
Apprentice Homie

Ich habe im Bad ein Ventil von Oventrop mit dem dazugehörigen Adapter, darauf ein Bosch Thermostat. Das Ventil ist leichtgängig, der Stift lässt sich komplett hineindrücken, so dass das Ventil schließt. Das Bosch-Themostat jedoch schließt das Ventil nie komplett, so dass es regelmäßig wärmer wird als angefordert, und das, obwohl in der App angegeben wird, dass das Ventl zu 100% geschlossen sei. Neu-Kalibrierung hat nichts genutzt, Einlegen einr Cent-Münze zwischen Themostat und Adapter ebenfalls nicht. Selbst bei geöffnetem Fentsr und Anzeige "Lo" wird das Ventil noch durchströmt. Was kann ich tun, um ein komplettes Schließen des Ventils auch wirklich zu erreichen?

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@chthomko Schließt das Eckventil denn ganz, wenn Du den Stift per Hand reindrückst?

Hast Du nach einsetzen der Münze die Batterien entnommen und nach kurzer Wartezeit wieder eingesetzt? Dann wird die Stiftposition neu angelernt.

Wenn das nichts hilft, vielleicht mal mit zwei Münzen probieren.

Der Stift ist wahrscheinlich einfach zu kurz.

Vielleicht hilft Dir diese Seite auch weiter, da sind unter anderem auch Maße für den Stift bei Oventrop aufgeführt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden