abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rot blinkende LED am Controller

Mike66
Apprentice Homie

Guten Morgen, 

Liegt evtl. ein Fehler vor?  Die unsere Led am Controller blinkt rot. Habe bereits alles mögliche versucht aber leider  Erfolglos.

 Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder bin ich nicht der einzige?

 Vielen Dank im Voraus

 Gruß Michael

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1649580712828.png

Schon mal das LAN Kabel für 30 Sekunden entfernt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mike66
Apprentice Homie

Ja, schon mehrfach probiert. Sogar anderes Netzwerkkabel genommen. Man weiß ja nie. Aber immer wieder rot blinkende untere LED.

Geomo
CEO of the Homies

Was zeigt den der Router an? Wird der BSH Controller erkannt und ist er mit dem Internet verbunden?

Z.B.:

Geomo_0-1649587886528.png

Hast Du schon einen korrekten Reset durchgeführt? Einmal Reset Taste drücken reicht nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mike66
Apprentice Homie

Er ist nicht mit dem Internet verbunden. Nein, Reset noch nicht durchgeführt.  Wird wohl meine letzte Möglichkeit sein. Habe ich noch nie gemacht,  darum erstmal anders versucht.

Mike66
Apprentice Homie

Danach ist dann ja auch alles gelöscht und sämtliche Geräte müssen ja wieder neu eingebunden und Szenarien wieder erstellt werden. Puh

Geomo
CEO of the Homies

Ja, geht aber bei 2. Mal alles relativ schnell

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mike66
Apprentice Homie

Ok, dann soll es wohl so sein.

Danke erstmal. Gebe Rückmeldung 

TW
Homie

Hallo Zusammen,

 

eine rot blinkende Cloud LED (falls diese mit "untere" gemeint ist) kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, es könnte z.B. auch ein temporäres Problem am Bosch Server sein. Hier muss der Support erstmal den Status des SHC prüfen. 

 

Ein Reset sollte immer der letzte Ausweg sein. Von daher würde ich dringend davon abraten, dies bei diesem Fehlerbild direkt zu tun. Wie in den FAQs steht (die ja auch oben zu finden sind) würde ich hier einen Kontakt zum Support herstellen. 

 

 

LG

Mike66
Apprentice Homie

Vielen Dank für die Info. Hatte Reset gemacht und danach Kontakt mit dem Support. Sehr hilfreich gewesen das Gespräch. Controller scheint defekt zu sein. Neuer Controller wird es zeigen ob es so war.

Gruß Michael 




Rechtswidrigen Inhalt melden