abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Seit App Update 10.23.1 unbenutzbar

GerhardS
Apprentice Homie

Die neuste Version der App ist nicht mit dem Controller kompatibel, erlaubt aber auch nicht ein Upgrade des Controllers zu starten...

Die FAQ sagen, man soll "automatische Updates" in der App aktivieren. (https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_9Mu0cSkCEdgLzMi?wdbid=37760)

 

WIE GENAU SOLL ICH ES AKTIVIEREN, WENN DIE APP KEINE STEUERUNG ZULÄSST?????

Wer programmiert sowas? In so einem Fall muss die App immer noch für den Notfall erlauben das Update zu starten...

Ist der Controller jetzt bricked, weil es keine App mehr gibt die ihn ansteuern kann?

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Dann hat dein Controller wahrscheinlich noch nicht das neuste Update installiert.

Daher musst du ihn mal mehrere Minuten vom Strom nehmen und dann neustarten. Der Update Vorgang sollte dann starten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Das hatte ich schon probiert, bis jetzt ohne Erfolg.

Maurice
CEO of the Homies

Dann mit der MAC-Adresse des Controllers an den Support und / oder die Boschler hier in der Community wenden, die schubsen dann das Controller-Update nochmal an.

 

Kommt leider immer mal wieder vor, dass ein Update aus irgendwelchen Gründen fehlschlägt und der Controller dann auf einer alten Version "hängenbleibt". Könnte in der Tat etwas robuster gelöst werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bitte die MAC-Adresse des Smart Home Controller an @SmartHomeGuru schicken, damit er das Update erneut zuweisen kann.

 

Wir werden uns der Problematik in den nächsten Wochen annehmen, so dass ein fehlendes SHC-Update nicht mehr zum Aussperren führt.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

... und dann vielleicht auch eine Möglichkeit für den User, ein fehlgeschlagenes Update selbst nochmal anzustoßen? Damit ihr das nicht immer manuell machen müsst?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 49 Geräten, 98 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Immerhin kommen hier schnell hilfreiche Antworten.

Ich muss später noch einmal versuchen Ihren Kollegen anzuschreiben, den als ich mit dem Link zu diesem Thread die Nachricht absenden wollte gab es eine Fehlermeldung und jetzt darf ich nicht mehr senden. (Update: Senden der Nachricht hat jetzt geklappt)

 

Vlt. noch ein paar Infos: 
Mein Controller (Version I) läuft noch mit Version 10.22.3864-495

Seit diesem Update (~Mitte Juli) hatte ich keine Info mehr bzgl. eines neuen Updates.

Ich habe bei mir die REST API eingerichtet, kann darüber aber auch kein Update anstoßen.

GerhardS
Apprentice Homie

Ihr Kollege hatte sich sogar gestern Abend am Feiertag gemeldet.

Mittlerweile ist das Update eingespielt.

Manuell nach Updates zu suchen, einzuspielen und ggf. den Controller neustarten zu können, sollten Optionen sein, die noch möglich sein sollten bei "Inkompatibilität".

Mein Controller hatte sich seit dem 19. August nicht mehr bei den Update-Servern gemeldet.

Vielen Dank.




Rechtswidrigen Inhalt melden