Montag
Ich kann meinen Smart Home Controller (I) nicht mehr anmelden.
Das Gerät ging schon mal (damals vor Jahresfrist war es auch ein ziemlich langes Gezicke bis die Anmeldung irgendwann funktionierte).
Auch ein gebrauchter Zweitcontroller hat das gleiche Problem "Keine Verbindung möglich - Es konnte keine Verbindung zu ihrem Smart Home Controller ergestellt werden".
Geräteresets bei den Controllern waurden bereits durchgeführt, App neu installiert und gestartet, Problem bei Android und IOS gleich, Controller über Nacht schon mal dran gelassen (falls FW-Updates im Hintergrund gemacht werden müssen).
Was mich stutzig macht, der eine Controller hat 2 x weisse LED (Power + Netzwerk) der andere zusätzlich die Cloud-Status- LED an.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Grüße
Rolf
Montag
Wenn das Problem bei zwei Controllern auftritt, sowieso unter Android und iOS, würde ich das Problem eher an der Netzwerkverbindung vermuten. Vielleicht bekommst du von deinem Provider keine IPv4 Adresse.
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
@Rollixx Wenn die Cloud LED beim gebrauchten Zweitcontroller leuchtet, wurde er mit Sicherheit nicht korrekt zurückgesetzt und ist noch mit dem ehemaligen Nutzer aktiv.
Bitte den Reset noch einmal sauber durchführen .