abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC (I) Keine Verbindung möglich

Rollixx
Junior Homie

Ich kann meinen Smart Home Controller (I) nicht mehr anmelden.

Das Gerät ging schon mal (damals vor Jahresfrist war es auch ein ziemlich langes Gezicke bis die Anmeldung irgendwann funktionierte).

Auch ein gebrauchter Zweitcontroller hat das gleiche Problem "Keine Verbindung möglich  - Es konnte keine Verbindung zu ihrem Smart Home Controller ergestellt werden".

Geräteresets bei den Controllern waurden bereits durchgeführt, App neu installiert und gestartet,  Problem bei Android und IOS gleich, Controller über Nacht schon mal dran gelassen (falls FW-Updates im Hintergrund gemacht werden müssen).

Was mich stutzig macht, der eine Controller hat 2 x weisse LED (Power + Netzwerk) der andere zusätzlich die Cloud-Status- LED an.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Rolf

2 ANTWORTEN 2

Christopher
Poweruser

Wenn das Problem bei zwei Controllern auftritt, sowieso unter Android und iOS, würde ich das Problem eher an der Netzwerkverbindung vermuten. Vielleicht bekommst du von deinem Provider keine IPv4 Adresse.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Geomo
Poweruser

@Rollixx Wenn die Cloud LED beim gebrauchten Zweitcontroller leuchtet, wurde er mit Sicherheit nicht korrekt zurückgesetzt und ist noch mit dem ehemaligen Nutzer aktiv.

Bitte den Reset noch einmal sauber durchführen .

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.6 PB 1 und iPadOS 26.6 PB 1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden