abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Eyes Außenkamera - Problem beim Einrichten - Verbindung mit Cloud nicht möglich

K_H
Junior Homie

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit dem Einrichten einer Smart Eyes Außenkamera. Der Einrichtungsprozess bleibt immer am Punkt "Kamera zu ihrem Account hinzufügen" hängen und die Kamera blinkt dann blau rot.

Ich habe schon folgende Punkte probiert:

- Versuch der Inbetriebnahme in einem WLAN (Fritzbox 7530) an dem sich ohne Probleme eine Smart Eyes Innenlamera I inbetriebnehmen lies. Inbetriebnahme Smart Eyes Aussenkamera ist gescheitert.

- Versuch der Inbetriebnahme über Mobiltelefon Hotspot (2.4 GHz)

- Versuch der Inbetriebnahme über Router mit nur 2.4 GHz WLAN (b/g/n)

Alles leider ohne Erfolg.

 

Beim letzten Versucht (2.4 GHz Router) konnte ich folgende Punkte bei der Inbetriebnahme feststellen:

Kamera und Mobiltelefon mit Einrichtungsapp sind im WLAN sichtbar und haben auch eine IP-Adresse erhalten. Router war in unmittelbarer Nähe zur Kamera platziert.

Eigentlich kann es ja damit an der WLAN Verbindung nicht liegen und die  Probleme mit der Account-/Cloud-Anmeldung müssen eine andere Ursache haben.

 

Hat noch jemand weitere Lösungsvorschläge ? Kann das Problem an der Firmwareversion der Kamera liegen ? Die neueste Version der Smart Camera App wurde für die Einrichtung verwendet, die Resetprozedur der Kamera jedesmal nach Anweiseung ausgeführt.

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@K_HDen Reset solltest Du an der Kamera spätestens 3 Minuten nach Einschalten des Stroms machen, sonnst könnte ja jeder einen Reset auslösen, der Zugriff auf die Kamera kriegt.

Wenn Du es mit einem Hotspot probierst sollte der die SSID und Passwort haben, wie Dein temporär abgeschaltetes WLAN.

Danach den Hotspot wieder ausschalten und WLAN an.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

K_H
Junior Homie

Hallo Geomo,

Reset habe ich gemäß der Anleitung gemacht. Die Kamera blinkt dann auch wieder grün, so wie beschrieben.
SSID und PW waren beim Test mit dem Hotspot wie das temporär abgeschaltete WLAN gesetzt. Problem ist, dass ich auch mit dem Hotspot die Kamera nicht erfolgreich in Betrieb nehmen kann, da der Einrichtunsprozess beim Punkt "Kamera zu ihrem Account hinzufügen" hängen bleibt.

Geomo
CEO of the Homies

@K_H Zugriff auf die Innenkamera hast Du aber mit der SmartCamera App? Hast Du Dich aus der SmartCamera App schon mal ab- und wieder angemeldet (mit SingleKey ID)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

K_H
Junior Homie

Ich habe es unter gleichen Bedingungen gerade noch mal mit einer Smart Eyes Außenkamera neueren Produktionsdatums (und damit wahrscheinlich auch neuerer initialer Firmware) versucht. Dort klappt die Einrichtung der Kamera unter identischen Bedingugen problemlos. Aus meiner Sicht muss das etwas mit dem Firmwaresstand der anderen Kamera zu tun haben. Lässt sich den irgendwie der Firmwarestand der Kamera aktualisieren auch wenn die Kamera noch nicht eingerichtet / mit einem Single ID Account verbunden ist ?

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo K_H,

wir möchten uns die Logs der Kamera anschauen.

Kannst Du / Können Sie mir den Support-Code als private Nachricht schicken?

Findet man unter:

Einstellungen

 --> Support

  --> Zugriff durch Support aktivieren

   --> Es erscheint ein 16-stelliger Code

 

Danke / Marcel