abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home 2

Miha
Junior Homie

Hi. Ich habe gestern Smart Home 2 bekommen und denn wollte ich mit Samsung galaxy s21 fe 5g verbinden wollen per Qr und Manuell und hat nicht geklappt. Die Qr code könnte überhaupt nicht gescannt werden und Manuell hat funktioniert aber die Bosch Station würde nicht gefunden. Mit anderen Galaxy S21 Ultra 5g hat alles geklappt. Hat irgendjemand auch solche Problem gehabt und den gelöst? Ich danke euch für die Antworten. 

13 ANTWORTEN 13

Geomo
CEO of the Homies

@Miha Befinden sich alle Geräte im gleichen Netzwerk?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja. Es ist alle in einem Netzwerk. Ich habe alle möglichkeiten versucht und kein Erfolg. 😞

KlReDa49
Junior Homie

Hallo,genau das gleiche Problem habe ich auch habe aber keine Lösung gefunden.

Geomo
CEO of the Homies

@KlReDa49 @Miha Wenn der QR Code nicht erkannt wird, könnte es an der Smartphonekamera liegen.

Bitte darauf achten, dass sich kein Licht im QR Code spiegelt und das Smartphone langsam zum QR Code hin und weg führen, bis der QR erkannt wird.

Der Kontrast des QR Codes ist nicht gerade überragend.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ok. Verde Ich versuchen. Verstehe ich aber nicht warum dann nicht Manuelle Einrichtung nicht funktioniert? Danke trotzdem.

wie oben geschrieben funktioniert die Manuelle Einrichtung ja auch nicht

ich habe gefühlt 2 stunden damit verbracht und habe meinen "alten" 1ser Controller

wieder aktiviert.

Das der QR schlechten bis gar keinen Kontrast hat ist mir auch gleich aufgefallen

nur bei den Bosch Leuten wohl nicht, habe kein Verständnis wie man sowas machen kann.

Und nun ???

Geomo
CEO of the Homies

@Miha Und, hat es jetzt funktioniert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nein leider nicht. 😞 Das ist echt ärgerlich. Ich habe auch die QR Code fotografiert mit anderem Handy der bessere Kamera hat und ich so den QR Code versucht zu auslesen und auch nicht. ich werde noch mal was versuchen und werde ich sehen. Was wird.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Miha@KlReDa49, könnt ihr euch bitte im Service melden. Schreibt auch bitte in das Ticket, ob der Bosch Smart Home Controller II im Router auftaucht und wenn ja, mit welchen Informationen. Macht auch bitte ein Foto der Rückseite eures Controllers und fügt das dem Ticket hinzu. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Danke für die Info,

toll jetzt kann ich den 1ser Controller wieder deaktivieren und mit dem 2er wieder

von vorne anfangen und wenn das wieder nicht funktioniert dann wieder alles zurück

auf den 1ser.

Grüße

Hi, ich habe das gemacht was sie geschrieben haben. Habe sie schon eine lösung oder noch nicht?

 

Grüße Miha

Rainerle
CEO of the Homies

Korrekt. Aber: Man arbeitet daran, dass der Controller II die alten Steuerungen nutzen kann. Das wird noch etwas dauern. Bis dahin kann man den Controller I nutzen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

OK Alles gut. Sache ist aber die das ich nur den Controller zwei habe.




Rechtswidrigen Inhalt melden