abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart home controller 2 keine Verbindung mit app

Andy84
Junior Homie

Ich bekomme keine Verbindung mit dem Smart Home controller 2.

Es kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Smart home controller hergestellt werden. "

Habe schon alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Andy84
Junior Homie

Vielen Dank für die Antworten.

Nach dem Neustart meines Routers hat die Einrichtung zum Glück funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Andy84,

hast du irgendetwas an deinem Setup geändert? Bitte melde dich mit Systemprotokoll und der MAC-Adresse deines Controllers bei meinen Kollegen im Service. Ticket-ID gerne per persönlicher Nachricht an mich.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Geomo
Poweruser

@Andy84 handelt es sich um eine Ersteinrichtung oder hat es schon mal funktioniert?

Der Controller und das Smartphone müssen sich im selben Netzwerk befinden, und die BSH App benötigt die Berechtigung für lokales Netzwerk.

Geomo_0-1759840177748.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 Beta 1 und iPadOS 26.2 Beta 1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Andy84
Junior Homie

Vielen Dank für die Antworten.

Nach dem Neustart meines Routers hat die Einrichtung zum Glück funktioniert. 

Rechtswidrigen Inhalt melden