abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Seit dem letzten Android Update keine Benachrichtigungen mehr

MarkusSchuh22
Junior Homie

Hallo, ich nutze ein Samsung Galaxy S24 Ultra. Bei dem habe ich am 01.04.2024 ein Update gemacht seither erhalte ich keine Pushnachrichten mehr. Bei meinem Samsung Tablet geht es noch, dort habe ich das Update noch nicht gemacht.
Android 14 / UI Version 6.1

Android Sicherheitspatch-Ebene 1.04.2024.

 

Bitte um Hilfe. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Im ersten Schritt würde ich es versuchen mit Cache leeren und Smartphone neu starten. Bringt das keine Besserung. Wirst du die App deinstallieren und neu installieren müssen. Bitte nur wenn du das Passwort vom Controller noch weißt. Ansonsten kannst du es vorher noch in der App ändern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Christopher
CEO of the Homies

Im ersten Schritt würde ich es versuchen mit Cache leeren und Smartphone neu starten. Bringt das keine Besserung. Wirst du die App deinstallieren und neu installieren müssen. Bitte nur wenn du das Passwort vom Controller noch weißt. Ansonsten kannst du es vorher noch in der App ändern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das deinstallieren und neu einrichten war die Lösung.

Hoffentlich passiert das nicht wieder. Die App hatte ich erst am Samstag installiert das erste mal. 

Ist definitiv nicht üblich. Wurde hier im Forum aber schon vereinzelt berichtet.

Bei mir ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten. Ich nutze das S23.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für die schnelle Hilfe.

Bin absolut neu bei Bosch Smart Home. Hatte bis Freitag Gigaset Elements, das wurde aber eingestellt. 

Sisterray78
Apprentice Homie

Hab das Problem auch, obwohl ich noch kein App Update hatte. 

Sisterray78
Apprentice Homie

Muss ich alles neu in der App neu einrichten, wenn ich diese neu installieren?

Die Favoriten sind weg und die Paletteneinträge der smarten Lampen. Der Rest ist auf dem Controller gespeichert.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sisterray78
Apprentice Homie

Danke. 

Ich warte erstmal das App Update ab, vielleicht läuft es dann wieder. Sonst installiere ich die App neu. 

Sisterray78
Apprentice Homie

Bei 2 Smartphones in unserem Haushalt (Pixel 8 Pro & P30 Pro) kamen auch aus dem Nichts keine Benachrichtigungen mehr. Es wurde nichts verändert in den Einstellungen der Phones oder der App. Nur deinstallieren der App und neu installieren hat geholfen. Alles vor einem App-Update, was bis dato nicht angeboten wurde. 

Das darf nicht sein, ich muss mich schon darauf verlassen können, dass die Benachrichtigungen kommen!!

MarkusSchuh22
Junior Homie

Gestern war es mal wieder so weit. Es kamen keine Benachrichtigungen mehr an. Auch nicht als der Alarm auslöste. Heute habe ich die App deinstalliert und wieder neu installiert jetzt geht es wieder. Das war das zweite mal innerhalb einer Woche. Das kann doch nicht sein. Meine Mail an den Support wurde nicht beantwortet.

Dann könnte es noch sein, dass dein Handy die App in den Tiefschlaf schickt.

Wie hast du die Akkueinstellungen in den Handyeinstelöungen gesetzt?

Am besten auf "nicht eingeschränkt" einstellen.

 

1000002418.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das war tatsächlich auf Optimiert eingestellt. Hab es jetzt geändert. Da ich aber die App täglich verwendet habe ist es eher unwahrscheinlich das es das in den Tiefschlaf schickt.