am 17. Oktober 2025 06:21
Hallo Zusammen,
wir haben seit über 2 Jahren das Smart Home mit dem Controller 1. Jetzt wollten wir auf den Controller 2 umsteigen, leider funktioniert das nicht.
Ich habe den neuen Controller angesteckt und beide Lampen Leuchten grün. Da es eine Funktion in der App gibt, womit ich die Einstellungen von Controller 1 auf den Controller 2 migrieren kann, wollte ich das als erstes ausprobieren. Leider habe ich keine Verbindung bekommen. Aus diesem Grund wollte ich den neuen Controller neu einrichten, aber da bekomme ich auch keine Verbindung hin.
Ich habe ihn mittlerweile auch zurückgesetzt, die App neu installiert, über ein anderes Handy probiert, wo bis jetzt noch kein Smart Home drauf war, leider immer wieder der selbe Fehler.
Kann mir hier jemand helfen? Ich habe keine Lösung mehr.
am 17. Oktober 2025 08:04
Hallo @Kaiman,
tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Umstieg hast. Kannst du bitte hierüber ein Ticket eröffnen mit der Problembeschreibung und der MAC-Adresse deines Controllers. Die Ticket-ID dann bitte an mich per persönlicher Nachricht.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
am 17. Oktober 2025 08:08
@Kaiman: Bitte versuche zunächst einen Neustart deines Controllers und prüfe, ob sich die Verbindung wieder herstellt. Wenn nicht, dann bitte übers Ticketsystem melden. Danke!
17. Oktober 2025 11:15 - bearbeitet 17. Oktober 2025 11:15
@Kaiman wo hast du den Controller gekauft? Es gibt hier immer wieder Probleme mit Controllern aus dem großen Fluss Warehouse, wo anscheinend gebrauchte und defekte Ware verkauft wird.
am 17. Oktober 2025 11:20
Hallo Geomo,
ich habe den über Kleinanzeigen gekauft. Der Controller ist neu und das Siegel von Bosch war auch noch vorhanden.